Polarfüchse

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Den nachmittag über hat es geregnet und auch Abends, als die Füchse wieder munter wurden, regnet es teils noch leicht. Dies tat dem Spaß aber absolut keinen Abbruch.

#29
DSC_8497-XL.jpg


#30
DSC_9195-XL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Bin total neidisch auf dieses tolle Erlebnis, mir fehlen die Worte.
Ich bräuchte den ganzen Tag nichts anderes zu machen als mir immer wieder diese Bilder anzuschauen.
Wirklich grandios.
 
1 Kommentar
Helge
Helge kommentierte
besser kann man es wohl nicht sagen!
Echt immer wieder Klasse was uns der Stefan zeigt :)
 

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich danke euch, für die ganzen extrem positiven Kommentare!

Machen wir mal weiter mit dem letzten Morgen, den ich noch mit den Polarfüchsen hatte. An diesem Tag sollte alles passen.
Kurz bevor die Sonne über den Bergrücken kam, war alles in einem unglaublich weichen Licht.

#38 Die Fähe
DSC_9265-XL.jpg


#39
DSC_9324-XL.jpg
 
Kommentar

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Abhängig von Position und Winkel, lassen sich unterschiedliche Stimmungen einfangen. Man muss sehr schnell sein, denn es bleiben einem nur wenige Minuten Zeiten, dann steht die Sonne bereits zu hoch. Genau das macht die Fotos auch so besonders für mich, es muss einfach alles in nur 5-10 Minuten zusammenkommen.

#47
DSC_9493-XL.jpg


#48
DSC_9502-XL.jpg
 
1 Kommentar
goodyhundini
goodyhundini kommentierte
Jetzt bin ich völlig sprachlos, unfassbar schön (y)
(y) (y)
 

M.E.C.Hammer

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Noch zwei letzte Silhouette, dann stand die Sonne bereits zu hoch am Himmel.

#49
DSC_9599-XL.jpg


#50
DSC_9611-XL.jpg


Was war das für ein Morgen! Die Füchse waren genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort aktiv. Das Wetter passt und ich war vorbereitet. Ich war einfach nur unglaublich glücklich.​
 
Kommentar

Brunke

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Das Gegenlicht ist toll. Haben Polarfüchse einen Bau? Kann man sich halbwegs darauf verlassen wo sie sich aufhalten? Die Stelle des Sonnenaufgangs kann man ja prima bestimmen, aber dann muss man ja auch noch eine passende Position für sich finden. Nutzt Du ein Tarnzelt?
 
1 Kommentar
M.E.C.Hammer
M.E.C.Hammer kommentierte
Wie der Rotfuchs nutzen auch die Polarfüchse während der Aufzucht einen Bau. Hat man einen befahrenen Bau gefunden, dann halten sich die Tiere bis zu einem bestimmten Alter in der Nähe auf. Anders als der Rotfuchs bei uns, zeigen Polarfüchse nur sehr wenig Scheu. Sie werden halt nicht bejagt. Somit ist auch keine Tarnung nötig.
 

dembi64

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
ganz große Klasse. Man sieht nur ganz selten solch großartige Bilder von diesen wunderbaren Tieren. Vielen Dank hierfür.
 
Kommentar

seamaster

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Stefan, die Qualität Deiner Bilder wie nicht anders zu erwarten 🙂
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten