Planet Wissen: Leidenschaft Fotografie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
D

Denis

Guest
Planet Wissen: Leidenschaft Fotografie - Von Kunstwerken und Schnappschüssen

Von der "Camera Obscura" bis zur heutigen Digitalfotografie war es ein langer Weg. Fast 170 Jahre Foto-Geschichte, Technikentwicklung und Leidenschaft für das Fotografieren liegen dazwischen. Galt die Fotografie einst als eine der größten technischen Erfindungen überhaupt, ist sie heute ganz selbstverständlich. Überall und jederzeit wird geknipst - sogar mit dem Handy. Zuhause am Computer können mittlerweile auch Laien die Bilder bearbeiten. Eines ist jedoch gleich geblieben: Die Lust am Fotografieren. Planet Wissen stellt interessante Entwicklungen, berühmte Beispiele und neueste Techniken vor. Vor- und Nachteile von analoger und digitaler Fotografie kommen ebenso zur Sprache wie wissenswerte Tipps für Hobbyfotografen.

Di, 24. Jul · 15:00 · WDR
Mi, 25. Jul · 07:20 · WDR


powered by tvbrowser.org
 
Anzeigen
Könnte interessant werden ... vor allem, wen sie in dieser Sendung als Gast wohl im Studio haben.
 
Kommentar
geile sendezeit... erreicht mit sicherheit 90% aller arbeitnehmer... :)
 
Kommentar
Uii - das gibt aber dann ne Schnellabhandlung des Themas. Der Beitrag dauert ja nur 15 Min.
Naja, wenigstens nicht auf z.B. SAT1, denn dann wären wohl 13 Min. Werbung und 2 Min. Beitrag :eek:
 
Kommentar
Laut meiner Programmzeitschrift:
 

Anhänge

  • WDR aktuell.jpg
    WDR aktuell.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 8
Kommentar
Nene,

Planet Wissen geht immer eine Stunde zu ausschließlich zu einem Thema.

Habe mir die Sendungen schon öfters aufgenommen, diese wird auch dazugehören. Erwarte zwar keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse aus der Sendung aber interessant wird es allemal (aber ich finde "Willi wills wissen" gut ;-))

Viele Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten