Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mond

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Es scheint so, dass Nikon das Pixelrennen, zumindest vorübergehend, verliert

Nikon wird, denke ich, bald darauf reagieren und eine gegenüber der D810 höher auflösende Kamera bringen.

Ob das Sinn macht, wird sich zeigen.......ich werde mittelfristig nicht aufrüsten.

Aber es ist interessant diese Entwicklung zu beobachten und spannend wie es weitergeht

Gemäss Canon Rumors kommt am 6. Februar die

Canon EOS 5Ds und EOS 5DSR

◾50.6mp full frame CMOS
◾53mp total resolution
◾5DS R has no low pass filter
◾AF 61 points (41 points cross type)
◾ISO 100-6400 (extended with ISO50 and 12800)
◾Dual DIGIC 6
◾3.2 inch LCD 1.04 million pixels
◾RAW (50MP), M-RAW (28MP), S-RAW (12.4MP)
◾CF (UDMA7), SD / SDHC / SDXC (UHS-I)
◾Crop modes 1.3x and 1.6x
◾100% field of view
◾Magnification 0.71 times, the eye point 21 mm
◾Electronic Level
◾Grid display
◾EV-2 support.
◾Itr AF
◾Anti-flicker
◾Time-lapse movie
◾Bulb timer
◾Face recognition during live view
◾150,000 pixel RGB-TR metering sensor
◾252 zone TTL metering
◾EOS iSA system
◾Shutter speed is 30 seconds -1/8000 seconds
◾Synchro is 1/200 sec
◾Continuous shooting 5 frames / sec
◾Video 1920×1080 30fps (ALL-I or IPB)
◾Mini HDMI output terminal
◾External microphone terminal
◾Battery LP-E6N / LP-E6
◾Dimensions 152 x 116.4 x 76.4mm
◾Weight 930g (CIPA guidelines). 845g (body only)
◾Availability is late March/early April
 
Anzeigen
Für mich ist eigentlich nur interessant, dass sie wieder auf die gute alte CF-Card setzen. Das ist sehr klug :hehe:. Keine Abenteuer beim Speichermedium !

Das der Pixelwahn weiter geht war eh klar. Und einen ganz kleinen, verschwindend geringen Teil der Fotografen wird es ja geben, der so was wirklich braucht. Kaufen werden sie aber sicher viele Pixelpeeper.
 
Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten