Pitchi, unsere Begleiterin...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Oft mit uns und unseren Hunden unterwegs....Es ist ein gute Gefühl, dass man immer wieder begleitet wird....

KatzeDSC_0095_Kopie.jpg

Anzeigen
Schwarze Katze im Dunkeln - das nenne ich mal LowKey wie's im Buch steht!

Eine sehr spontane Aufnahme...LowKey niet...Interner Blitz (hatte den grossen nicht dabei....:D ), Nikkor 24-120mm....Umwandlung in s/w, Belichtungskorrektur...that's it! :D

Kommentar
Hallo Sam,

das Bild gefällt mir sehr gut.
Sieht aus als wenn sie auf Herrchen wartet.

MfG
Rico

Kommentar
nicht böse sein, aber den lobeshymnen meiner vorschreiber kann ich mich so gar nicht anschliessen... angeblitzte katze find ich eigentlich nie gut.... und der trauerrand um das bild herum gibt ihm m.e. den rest...

Kommentar
woici schrieb:
angeblitzte katze find ich eigentlich nie gut....
Bei den Lichtverhältnissen drum rum...
Schwarze Katze ohne Blitz is verdammt schwierig.

und der trauerrand um das bild herum gibt ihm m.e. den rest...
Auf den könnte ich auch verzichten, aber sowas blende ich unterbewusst aus.

cheers
afx

Kommentar
afx schrieb:
Bei den Lichtverhältnissen drum rum...
Schwarze Katze ohne Blitz is verdammt schwierig.

klar isses schwierig... was nichts daran ändert, dass mir ne katze mit dem internen blitz angeblitzt nicht wirklich gelungen erscheint... :)

afx schrieb:
Auf den könnte ich auch verzichten, aber sowas blende ich unterbewusst aus.

kann und will ich nicht... die präsentation umfasst immer das gesamtbild und gehört für mich somit dazu...

Kommentar
und der trauerrand um das bild herum gibt ihm m.e. den rest...

Hast Du recht....woici:D ohnehin - auch für mich - technisch gesehen kein hochstehendes Bild. Was mir gefällt ist die Perspektive und die s/w Bearbeitung. Mit dem internen Blitz und der Belichtung bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Kommentar
sam25 schrieb:
Hast Du recht....woici:D ohnehin - auch für mich - technisch gesehen kein hochstehendes Bild. Was mir gefällt ist die Perspektive und die s/w Bearbeitung. Mit dem internen Blitz und der Belichtung bin ich überhaupt nicht zufrieden.

mit einem internen blitz kann man ja auch nicht zufrieden sein... :)

Kommentar
Ich mag kein S/W und ich mag keine schwarzen Katzen, trotzdem fänd ich dieses Bild "hammerhart" wenn, ja wenn der Focus stimmen würde :rolleyes:

Die Augen treten durch den Blitz sehr interessant hervor, scharf ist aber leider der Hintern

Kommentar
woici schrieb:
nicht böse sein, aber den lobeshymnen meiner vorschreiber kann ich mich so gar nicht anschliessen... angeblitzte katze find ich eigentlich nie gut.... und der trauerrand um das bild herum gibt ihm m.e. den rest...

Mit dem Trauerrand hast Du sicher Recht. Das Bild wird aber hier nicht als "Superbild" vorgestellt, sondern als spontan geschossenes Abbild der geliebten Katze eines fotobegeisterten Menschen. Und als solches finde ich dieses Foto schön.

Ich habe nun schon viele Bildbesprechnungen hier verfolgt und glaube erkennen zu können, dass meist nach der Makellosigkeit der Bildkomposition und der Perfektheit des Equipment-Einsatzes geurteilt wird. Ein solches Urteil wird aber jenen Leuten, die mit ihrer Aufnahme keinen Anspruch auf künstlerische Perfektheit verbinden sondern nur einen momentanen Eindruck im Bild festhalten wollen, nicht gerecht.

Hochbegabte Fotografen sind selten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Aber Freude an einem schönen Foto haben viele. Auch dieser Kreis der "Fotografierer" sollte einen angemessenen Platz in unserem Forum haben - zumal, wenn sie ihre Exponate mit NIKON- Erzeugnissen herstellen.

Kommentar
woici schrieb:
... angeblitzte katze find ich eigentlich nie gut.... und der trauerrand um das bild herum gibt ihm m.e. den rest...

sehe ich auch so. Sieht aus, wie ne Todesanzeige. Randlos wäre besser. Aber was tun, wenn man kein externes Blitzgerät dabei hat und auf den internen Blitz angewiesen ist? Dann bleibt einem ja nichts anderes übrig...

Kommentar
Nikker schrieb:
Ich habe nun schon viele Bildbesprechnungen hier verfolgt und glaube erkennen zu können, dass meist nach der Makellosigkeit der Bildkomposition und der Perfektheit des Equipment-Einsatzes geurteilt wird. Ein solches Urteil wird aber jenen Leuten, die mit ihrer Aufnahme keinen Anspruch auf künstlerische Perfektheit verbinden sondern nur einen momentanen Eindruck im Bild festhalten wollen, nicht gerecht.

mea culpa... ich hab zu spät gesehen, dass es unter just for fun drin stand und nicht unter bilddiskussionen... soll nicht wieder vorkommen, dass ich ein bild hier kritisiere...

Nikker schrieb:
Hochbegabte Fotografen sind selten. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu. Aber Freude an einem schönen Foto haben viele. Auch dieser Kreis der "Fotografierer" sollte einen angemessenen Platz in unserem Forum haben - zumal, wenn sie ihre Exponate mit NIKON- Erzeugnissen herstellen.

ich weiss zwar nicht, was hochbegabung und die erstellung mit einer nikon mit einem bild zu tun hat, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... :)

Kommentar
Es zeigt einmal mehr, und darum schätze ich dieses Forum, dass Bilder kontrovers betrachtet werden. Die Hinweise dienen dazu, es nächstes Mal besser zu machen - ein Stück dazu gelernt zu haben - ohne an Authentiät zu verlieren. Dabei meine ich unter anderem, ein Stück Freude zu teilen oder teilnehmen an einem kleinen Ausschnitt eines Moments mit einem andern Menschen.
Das gleiche Motiv unter den gleichen technischen Umständen, hätten andere - zum Glück auch - anders gesehen und fotografiert. Trotzdem gehört es nicht zu meinen "schlechtesten" Bildern.
Das ist die Vielseitigkeit, die ich schätze. Jeder sieht's anders...und letztlich ist es die Bescheidenheit eines Jeden, dankbar für Kommentare und Hinweise zu sein...;)

Kommentar
Hallo,

also ich kann nur sagen super Bild, besonders mit dem Rahmen. Was ich auch super finde sind der Augen der Katze. Super umgesetzt. :)

Kommentar
mea culpa... ich hab zu spät gesehen, dass es unter just for fun drin stand und nicht unter bilddiskussionen... soll nicht wieder vorkommen, dass ich ein bild hier kritisiere...

@woici: bei mir bitte jederzeit, immer und unabhängig davon, wohin ich so ein Teil stelle....:up:

Kommentar
woici schrieb:

ich weiss zwar nicht, was hochbegabung und die erstellung mit einer nikon mit einem bild zu tun hat, aber ich muss ja auch nicht alles verstehen... :)

eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen...

Einer muss das ja mal tun: Ich bestätige Dir das gern, ehrlich und ohne Quatsch. Auch ich erhebe nicht den Ansptruch, alles zu verstehen. :D

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten