Pimp my Picture

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@Kay, man sieht, zwischen den Ästen hattest du auch deine Probleme ;) ;)

Ich finde die ländliche Stromleitung jetzt auch nicht soo schlimm. Aber wer sie nicht mag, dafür gibts ja den Stempel ;)
 
Kommentar
Anzeigen
@Kay, man sieht, zwischen den Ästen hattest du auch deine Probleme ...

Ich habe natürlich den Himmel aus der anderen Version geklaut und nicht sauber verschoben.

Außerdem habe ich der Einfachheit halber mit dem Zauberstab gearbeitet und da hätte ich an sich erst mit dem Navigator vergrößern müssen, um dann in Kleinstarbeit alle Bereiche zusätzlich zu erreichen.

- Hätte ich die Toleranz zu sehr geändert, wäre der Auswahlbereich mir wieder voll über andere Flächen rübergehauen.

So, wie geschehen, ging es am schnellsten. (Hugo meint: Kay bastelt gern, ist aber für Feinarbeiten oft schlicht zu faul - da hat er wohl Recht!)
 
Kommentar
Kay, der Kerl ist ja ganz grün im Gesicht. Du solltest eventuell Dein Monitor kalibrieren.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Kay, der Kerl ist ja ganz grün im Gesicht. Du solltest eventuell Dein Monitor kalibrieren.

Grüße - Bernhard


Mensch, Bernhard, danke!

Hab ich schnell mal nachgeholt, jetzt stimmen die Farben wieder:


74846644de357d.jpg



(weiß gar nicht, warum mir Hugo ständig auf die Finger hauen will ... )
 
Kommentar
Ich finde bis jetzt waren alle Rettungsversuche ein bißchen übers Ziel hinaus geschossen. ;-)
Hier mein Vorschlag:
14712484668e3302d8.jpg



Bearbeitung:
3 JPGs entwickelt mit C1
DRI, Vignettierung usw. in Photoshop CS
in 20 Minuten
 
Kommentar
Sehr interessante Berechnung! Nur leider komme ich max auf 1/160s mit meiner Anlage, sonst sind Balken drauf :heul:

Wie sieht es da aus?

Hmm, Du hast das Bild bei ISO 100 mit 1/250 s und Blende 11 aufgenommen. Bei 1/160 s müßtest Du dann auf Blende 16 gehen (oder F 11 lassen und auf ISO 50 herunter), damit der Himmel nicht völlig überstrahlt wird.

Und bei dieser kleinen Blendenöffnung (16 bzw. 11) ist es schon richtig schwer gegen die Sonne anzustänkern.

Wenn Deine Blitze die 300 Ws bündeln (!!!) können zu einem Bildwinkel, welchen Du hier benutzt hast (ca. 55 Grad), dann kommst Du bei ISO 100 auf eine Leitzahl von etwa 55-60 pro Blitz. Bei Blende 11 sollte also der Blitz etwa 5-6 m weit schaffen.

Bei doppeltem Licht (2 Blitzgeräte zu 300 Ws) also 600 Ws kommst Du um den Faktor Wurzel 2 (ca. 1,4) weiter, also 7-8 m. Daher könnte es mit Deiner Blitzanlage klappen - immer vorausgesetzt, dass man mit den Köpfen das Licht entsprechend steuern/bündeln kann.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Hmm, Du hast das Bild bei ISO 100 mit 1/250 s und Blende 11 aufgenommen. Bei 1/160 s müßtest Du dann auf Blende 16 gehen (oder F 11 lassen und auf ISO 50 herunter), damit der Himmel nicht völlig überstrahlt wird.

Und bei dieser kleinen Blendenöffnung (16 bzw. 11) ist es schon richtig schwer gegen die Sonne anzustänkern.

Wenn Deine Blitze die 300 Ws bündeln (!!!) können zu einem Bildwinkel, welchen Du hier benutzt hast (ca. 55 Grad), dann kommst Du bei ISO 100 auf eine Leitzahl von etwa 55-60 pro Blitz. Bei Blende 11 sollte also der Blitz etwa 5-6 m weit schaffen.

Bei doppeltem Licht (2 Blitzgeräte zu 300 Ws) also 600 Ws kommst Du um den Faktor Wurzel 2 (ca. 1,4) weiter, also 7-8 m. Daher könnte es mit Deiner Blitzanlage klappen - immer vorausgesetzt, dass man mit den Köpfen das Licht entsprechend steuern/bündeln kann.

Grüße - Bernhard

Danke!

Und was sagt uns das, eine alte D40/50/70 kaufen ;) die haben elektr. Verschluss ;)

nee, wenn es nicht geht, geht es nicht. Aber probieren tu ich das noch einmal mit den zwei Geräten. Ist bloß eine blöde Schlepperei ;)

vg Christian
 
Kommentar
Ich bin eigentlich für die eher realistische Bildbearbeitung, hier mein Vorschlag.
neuer_vorschlag.jpg

So ganz realistisch sieht es allerdings auch nicht aus.:D
Zur Rawkonvertierung habe ich UFRaw verwendet. Die Bildbearbeitung habe ich mit PhotoLine gemacht, mit klassischer Maskierungstechnik.

Martin
 
Kommentar
Tut mir leid, aber ich hab davon jetzt kein Wort verstanden.

Gut, ich will`s versuchen zu Erklären.

Ich habe aus 'Just for Fun' ein mißlungenes Foto eingestellt, und wollte mal gucken, was man noch draus machen kann.

Das Foto ist ja meiner Meinung nach nicht "mißlungen", denn bei dem vorhandenen Licht war mehr einfach nicht drin.

Da kommst du mir mit 'wir haben nur einer Sonne' Es ist nun mal günstiger wenn Menschen oder auch Gruppen die Sonne im Rücken haben, und man die Schatten aus den Gesichtern blitzt.
Nur hatte ich keinen Blitz dabei, nur einen Reflektor.

Bei dem Motiv stellt sich mir zunächst die Frage, warum denn gegen das Licht fotografiert werden musste. Der Hintergrund kann es ja wohl nicht gewesen sein, oder irre ich mich da?
Wenn es doch einen zwingenden Grund für die Wahl der Perspektive gibt, spricht auch nichts gegen den Einsatz von Aufhellblitzen. Das bezieht sich aber auf Fotos, die lediglich der Dokumentation dienen und keinen darüber hinaus gehenden Anspruch haben.

Ein gutes Studiofoto (Dein Hinweis) wird zwar u.U. mit Hilfe von etlichen Lichtquellen erstellt, aber wenn der Fotograf sein Handwerk versteht wird er trotzdem eine Beleuchtung hinbekommen, die nicht den Eindruck von zwei (oder noch mehr) Sonnen vermittelt.
Am Beispiel des von Dir verlinkten Fotos, (das Motiv gefällt mir natürlich auch;)) stört mich, wohlgemerkt "mich"!! das "Künstliche".
Last not least, Realität als "nicht darstellbar" einzuordnen kommt für mich einer Kapitulation gleich.

Ansonsten, Sorry, wenn ich gestört habe. :fahne:
 
Kommentar
Gut, ich will`s versuchen zu Erklären.



Das Foto ist ja meiner Meinung nach nicht "mißlungen", denn bei dem vorhandenen Licht war mehr einfach nicht drin.



Bei dem Motiv stellt sich mir zunächst die Frage, warum denn gegen das Licht fotografiert werden musste. Der Hintergrund kann es ja wohl nicht gewesen sein, oder irre ich mich da?
Wenn es doch einen zwingenden Grund für die Wahl der Perspektive gibt, spricht auch nichts gegen den Einsatz von Aufhellblitzen. Das bezieht sich aber auf Fotos, die lediglich der Dokumentation dienen und keinen darüber hinaus gehenden Anspruch haben.

Ein gutes Studiofoto (Dein Hinweis) wird zwar u.U. mit Hilfe von etlichen Lichtquellen erstellt, aber wenn der Fotograf sein Handwerk versteht wird er trotzdem eine Beleuchtung hinbekommen, die nicht den Eindruck von zwei (oder noch mehr) Sonnen vermittelt.
Am Beispiel des von Dir verlinkten Fotos, (das Motiv gefällt mir natürlich auch;)) stört mich, wohlgemerkt "mich"!! das "Künstliche".
Last not least, Realität als "nicht darstellbar" einzuordnen kommt für mich einer Kapitulation gleich.

Ansonsten, Sorry, wenn ich gestört habe. :fahne:

Das ist ja auch alles OK, aber du muß auch andere Meinungen akzeptieren. Ich mag es eben so 'künstlich' Wenn ich mal in die Nähe von Ondro-Fotos käme, wäre ich sehr zufrieden.
Daher habe ich gegen die Sonne fotografiert. Leider ohne zusätzliche Ausleuchtung, somit ist es mißlungen.

Gerade so surreales Licht ist für mich mal was anderes als Standart. Nur leider bin ich noch weit weg davon.

Kürzlich war ich mit einer Familie Fotos machen bei ganz natürlichem Licht und Reflektor. Die Fotos sind ganz gut geworden schön natürlich. Die 'Kunden' sind begeistert, ich nicht. Mir fehtl der Kick, für mich ist das zu langweilig. Ich möchte lieber krasse Sachen machen ;)

Und der Spruch ist nicht von mir, den habe ich mal gelesen und fand ihn sehr treffend.

vg Christian
 
Kommentar
...Wenn ich mal in die Nähe von Ondro-Fotos käme, wäre ich sehr zufrieden.

Hab das gerade mal gegoogelt und verstehe jetzt was Du meinst.

..Mir fehtl der Kick, für mich ist das zu langweilig. Ich möchte lieber krasse Sachen machen ;)

Ich hab halt den "Kick", wenn das Motiv so gut ist, das selbst die technische Realisierung zweitrangig wird...

Und der Spruch ist nicht von mir, den habe ich mal gelesen...

das dachte ich mir schon ;)
 
Kommentar
So, habe mich auch mal versucht. Bin selbst noch nicht sooo zufrieden. Zur Bearbeitung habe ich Lightroom Beta2 genommen.

- Ein wenig an der Belcihtung gedreht (selektiv)
- Und ein wenig Farbe
- Verkleinert und geschärft

Gruß Swen
 

Anhänge

  • nikooner-1.jpg
    nikooner-1.jpg
    46 KB · Aufrufe: 43
Kommentar
meiner Meinung nach kommt der beste "Rettungsversuch" von Nikooner selbst....

Gruss Saffetti
 
Kommentar
...also ich danke Euch allen nochmal für Eure Beiträge und Versuche um das Bild!
Es ist sehr interessant zu sehen, wie unterschiedlich doch die Bearbeitung und Geschmäcker sind z.b. in Bezug auf die Farben oder Tiefen/Lichter ;)

vg und schöne Woche noch
Christian
 
Kommentar
Wie macht Ondro das eigentlich? Er muß doch auch massiv künstliche Lichtquellen einsetzen? Da schleppen sich seine Assistenten wahrscheinlich auch den Ast ab ;~)

Edit:
Dazu findet man auch Fotos:

http://www.ondro.com/~ondroftp/POOL/ref81.jpg

Grüße - Bernhard

Soweit ich weiß kommt man mit z.b. mit einer D70 und zwei-drei SB800 schon an solche Ergebnisse. ;)

Da gab es mal einen Thread darüber, aber ich finde ihn wie immer nicht. Der elektronische Verschluß schein für solche Aufnahmen viele Vorteile zu haben, da man gleich mal mit 1/4000s belichten kann, und Offenblende. Somit reicht die Lichtleistung der Blitze ;)

vg Christian
 
Kommentar
...Der elektronische Verschluß schein für solche Aufnahmen viele Vorteile zu haben, da man gleich mal mit 1/4000s belichten kann, und Offenblende. Somit reicht die Lichtleistung der Blitze

Die starken Studioblitze haben aber auch bei voller Leistung längere Abbrennzeiten als 1/4000. Somit bekommt man auch nicht immer die volle Blitzleistung auf den Chip.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Wie macht Ondro das eigentlich? Er muß doch auch massiv künstliche Lichtquellen einsetzen? Da schleppen sich seine Assistenten wahrscheinlich auch den Ast ab ;~)

Edit:
Dazu findet man auch Fotos:

http://www.ondro.com/~ondroftp/POOL/ref81.jpg

Grüße - Bernhard

Also den EVB Workflow kann ich ziemlich genau nachvollziehen;)

Mehr als 20 min. retusche investiert der in keines seiner bilder. ;)
Mit den passenden Aktionen nicht mal 3 min.:D

Und man merkt das er enge kontakte zur Hip-Hop Scene pflegt.:rolleyes:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten