Photoshop Fragen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo Stefan ...

... ich kann dir nur eine Anleitung für PS 6 geben, aber da Camera Raw.8bi eigentlich für CS geschrieben wurde, müsste es auch bei dir passen ...

... in folgenden UVZ legst Du, nach dem Entpacken, Camera Raw.8bi ab ... als Beispiel liegt es auf meinem Rechner hier ...

C:\Programme\Adobe\Photoshop 6.0\Zusatzmodule\Adobe Photoshop Only\Dateiformat

... in PS wählst Du unter Bearbeiten ... Voreinstellungen ... ... in den Folge-Dialogfenster oben ... unterhalb der Auswahl Zusatzmodule & Virtueller Speicher ... aktivierst die Option Zusätzliches Zusatz-Modulverzeichnis ... und wählst in dem folgenden Dialogfenster das entsprechende UVZ aus ...

... habe es bei mir durch Umbennung probiert ... und es haut hin ...

... Anm. die Redaktion ... Camera Raw.8bi funktioniert NICHT in der Version 6 von Photoshop ... hier benötigt frau/man ... Nikon NEF Plugin.8Bi ...

... einmal hier einen älteren Tipp eines Nachbar-Forums durchschauen ... Stichwort RAW-Konverter ...

... Gruß Bruno

Kommentar
Anzeigen
Hallo Stefan,

Deine Probleme sind hier schon ausführlich behandelt worden z. B. unter:

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=11075

Ich habe allerdings keine Angaben zu Deiner Kamera gefunden. Mit den NEF-Dateien der Nikon D100 kann Adobe Camera RAW sehr gut arbeiten und sie in CS überführen. Bei der D200 gibt es Probleme. Hier hilft die Wandlung in das DNG-Format mit dem gratis im Internet erhältlichen Adobe DNG-Converter.

Vie Spaß beim Üben

Gruß Jürgen (Mann von Rita)

Kommentar
@Bruno
So habe ich es jetzt auch schon versucht, hat leider auch nicht geklappt:(
@Jürgen/Rita
Das könnte es sein! Laut dem verlinkten Thread geht es zwar schon mit der D70, aber noch nicht mit der D70s!
Dann brauche ich doch dieses Nikon NEF Plugin, oder? Weiß jemand wo man sich das runterladen kann?
Viele Grüße
Stefan

Kommentar
Hallo Stefan,

das Nikon Plugin heißt Nikon NEF Plugin.8bi.
Es muß im Verzeichnis Zusatzmodule - Adobe Photoshop only- Dateiformat sein.
Schick mir ne PN mit Deiner e-mail Adresse, dann schick ich es Dir.

Gruß Andi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten