tobias-jordan schrieb:Zu 1. "Datei"->"fürs Web speichern"
MichaelK schrieb:muss nicht.
ganz normal mit "speichern unter" und dann aus den angebotenen Dateiformaten JPG wählen.
Im nächsten Schritt kann man dann die Kompressionsstufe wählen.
Ok danke Michael!MichaelK schrieb:muss nicht.
ganz normal mit "speichern unter" und dann aus den angebotenen Dateiformaten JPG wählen.
Im nächsten Schritt kann man dann die Kompressionsstufe wählen.
bob-emsland schrieb:Moin Stefan ...
... zum Speichern-Problem ist ja schon was gesagt worden ... zum plug in schau mal hier ...
... Gruß Bruno
dastefan69 schrieb:Wenn ich versuche, die Datei umzubenennen, kommt die Meldung, das sie nach dem Umbenennen möglicherweise unbrauchbar wird. Kann ich der Datei trotzdem irgendwie den gewünschten Namen geben OHNE das "Kopie" am Schluss?
tobias-jordan schrieb:Ja, geht auch ...
Mit dieser "Speicherungsart" bleiben auch meines wissens die Exif-Daten erhalten... wenn man das wünscht. Mit "fürs Web speichern" gehen die verloren.
Gruß Tobi
Hallo Brunobob-emsland schrieb:
MichaelK schrieb:ja, klar. Einfach den Namen entsprechend wählen bzw das "Kopie" löschen. Durch die Extension .jpg sind das 2 verschiedene Dateien, nur CS meint der name ist gleich.
Da muss ich dir leider wiedersprechen, das geht auch so einwandfrei!Sterbenswoertchen schrieb:Wenn du mit Ebenen arbeitest: erst auf Hintergrundebene reduzieren, sonst geht kein Speichern in jpg!
Du musst die Datei raw.8bi in das richtige Photoshop Unterverzeichnis kopieren, dann sollte es klappen.dastefan69 schrieb:Irgendwie krieg ichs nich hin
Ich hab mir das Plug-in runtergeladen, da wurden 2 Programme runtergeladen. Das erste heißt Adobe DNG Converter.exe und das zweite Camera raw.8bi.
Wenn ich das erste öffne kommt ein Fenster mit Digital Negative Converter und da gibts dann so Optionen wie Extrahieren und Konvertieren. Wenn ich auf das zweite klicke, öffnet sich ganz normal Photoshop, aber NEFs kann ich immer noch nicht öffnen
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Stefan
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?