Photomatix - Streifen im Himmel


globetrotter_rodrigo

globetrotter_rodrigo

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

war schon mal ähnlich zu sehen im HDR-"Zeige"forum, mich würde aber echt noch interessieren, wie die dunklen Striche im Himmel rechts vom Turm entstehen? Sicher ist, dass diese vor der weiteren EBV im Schritt Tonmapping entstehen. Software Photomatix, smoothing high oder max.



Danke euch für Hinweise.

Markus
 
Sie können die Werbung durch ein Premium-Abonnement und ein Update Benutzergruppe ausschalten. Zudem unterstützt jedes Abonnement die Community. Jetzt Abonnement buchen.


dr350s

dr350s

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
Das ist die Bewegungskorrektur.

Schalte sie aus und du hast Geisterbilder aufgrund der sich bewegenden Wolken. Schalte sie ein und du hast Streifen :)

dazu noch eine Abbildung aus meine Masterarbeit (heyhey, sie ist mal zu was nütze :D) :
 
globetrotter_rodrigo

globetrotter_rodrigo

Unterstützendes Mitglied
Hi Sebastian,

DANKE! Jau, stimmt. Hätte ich draufkommen können. Das lustige ist, dass das Bild (auch das Rathaus) mit aktivem Antighosting für Personen viel schärfer ist. Das verstehe wer will ...

Grüße
Markus
 
Nikon Cashback Aktion 2019: Nur noch 2 Tage
Fotowettbewerb Refelxionen
Oben