Photoducker maximal A4, welcher???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fred_der_Einzige

Aktives und bekanntes NF Mitglied

Ich möchte einen Photo-Drucker verschenken! Die beschenkte ist Gelegeheitsphotographiererin mit einer Nikon Coolpix P5000. Die Bilder werden mit Picture Project bearbeitet und sollen dann gedruckt werden. Selten würde ich auch Bilder aus meiner D200 entwickeln.

Die Frage ist jetzt welche? Ich hatte einen Test gesehen, ich glaub es war im Photo Magazin, aber wo ist das nun? :dizzy: Ich hatte mir sowas wie Canon Pixma iP6700D oder Epson Stylus Photo R360 und R265 aufgeschrieben.
Aber zu was würdet Ihr raten? Wo gibt´s nen Test im Netzt?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Cheers
Stephan der Fred:)

Anzeigen
moin

ich hab mir vor einiger Zeit den R360 zugelegt und bin sehr zufrieden.
Die beste Bildqualität spuckt er aber nur auf original Epsonpapier aus.
Nach mehreren Versuchen mit Papier von Fremdherstellern nutze ich nur noch das von Epson.

Kommentar
Hallo,

ich habe den Canon IP 4200 hier stehen. Bei A4 und Dye Tinten in Sachen Druckqualität mMn. das Beste, was man sich holen kann bzw konnte. Ist ja nicht mehr im Programm. Aber die entsprechenden Nachfolger der IP4xxx Serie.

Um die beste Druckqualität zu erreichen sind aber zwei Dinge wichtig:

1) Den Drucker auf das Papier Deiner/Ihrer Wahl profilieren lassen
2) original Tinten verwenden weil Punkt 1. sonst keinen Sinn macht

Der Drucker ist mit deutlich unter 100,- für einen hervorragenden Drucker so günstig, daß da der Preis einer Profilierung eigentlich mit drin sein sollte :D

Im übrigen kannst Du hier im Forum ein wenig stöbern/suchen - es wurde zu der Thematik schon vieles (gutes und sinnvolles) geschrieben

vg, stefan

Kommentar
...und ich zermartere mir das Hirn, was ein Photoducker (sprich: Fotodacker) ist..
Sorry, für diesen sinnfreien Beitrag, aber ich lache immer noch :lachen:

Kommentar
Hallo,

ich hab den EPSON Photo R800 und bin mehr als zufrieden mit ihm!

Viele Grüße
Dirk

Kommentar
Ich hab den HP C 5180 mit 5 einzelnen Farben,
und bin sehr zufrieden.

Macht hervorragende Fotodrucke!

Kommentar
Canon iP5200(R) mit Epson Premium Glossy Fotopapier (Art. S041287) - einfach Super! :up:
Übrigens: auch 5 Farben.

Gruß Jens

Kommentar
Hallo,
hmm also um aussagekräftige Zeilen zu lesen musst du wohl online-Reviews suchen. Ich bin von photo-i.co.uk sehr begeistert, weiß allerdings nicht wie viele A4-Drucker die testeten.
viel Erfolg bei der Suche
alex

Kommentar
ich habe mal eine ganz allgemeine frage zu diesem thema:

was gibt es für einen grund, prints schweineteuer zuhause auszudrucken? gibt es da etwas, was ich in meiner jugendlichen naivität übersehen habe? für die kosten für hardware und verbrauchsmaterial (tinte und papier) kann ich doch locker prints über einen ausbelichter machen lassen und es bleibt sogar noch etwas übrig....

Kommentar
ich habe mal eine ganz allgemeine frage zu diesem thema:

was gibt es für einen grund, prints schweineteuer zuhause auszudrucken? gibt es da etwas, was ich in meiner jugendlichen naivität übersehen habe? für die kosten für hardware und verbrauchsmaterial (tinte und papier) kann ich doch locker prints über einen ausbelichter machen lassen und es bleibt sogar noch etwas übrig....

Hi Woici,

Deine Frage ist mal wieder mit Ja und Nein zu beantworten.

Ja, es ist viel günstiger bei einem Service printen zu lassen. Aber nur wenn Du nicht das letzte bisschen Qualität an Farbtreue und Papier stellst. Ich drucke meine Massenware auf einer Fuji Frontier.

Nein, wenn Du FineArt Prints brauchst. A, gibt es wenige Anbieter die das überhaupt anbieten, und B dann zu einem Preis von ca. 35-70€ pro A2 Druck, je nach Papier.

C, rein subjektiv, macht es mir zum Bsp, einfach Spass meine Prints spät abends nach ner Fototour selber mit nem Kaffee in der Hand auszudrucken.

LG
Frank

Kommentar
Hallo,

ich habe den Canon IP 4200 hier stehen. Bei A4 und Dye Tinten in Sachen Druckqualität mMn. das Beste, was man sich holen kann bzw konnte. Ist ja nicht mehr im Programm. Aber die entsprechenden Nachfolger der IP4xxx Serie.

Um die beste Druckqualität zu erreichen sind aber zwei Dinge wichtig:

1) Den Drucker auf das Papier Deiner/Ihrer Wahl profilieren lassen
2) original Tinten verwenden weil Punkt 1. sonst keinen Sinn macht

Der Drucker ist mit deutlich unter 100,- für einen hervorragenden Drucker so günstig, daß da der Preis einer Profilierung eigentlich mit drin sein sollte :D

Im übrigen kannst Du hier im Forum ein wenig stöbern/suchen - es wurde zu der Thematik schon vieles (gutes und sinnvolles) geschrieben

vg, stefan

Ich habe den iP4500 und bin sehr zufrieden, kann mich also nur anschliessen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten