1. Wunsch
Bei hochgeklapptem Spiegel den Selbstauslöser als Auslöser nutzen können, damit erschütterungfreie Auslösungen erfolgen können.
oder mit dem ML-L3 IR-Auslöser.
Wieso sollte Nikon das ertragreiche Geschäft, mit jedem neuen Sensor eine neue Kamera zu verkaufen, aufgeben? Funktioniert doch bis jetzt prima.[...]Das fängt beim Wechselsensor an [...]
Wenn ich Nikon wäre, würde ich den Wunsch auch in den Papierkorb schmeißen, denn das wäre produktpolitisches Harakiri. Aber danach war auch nicht gefragt, sondern danach, was was ich mir wünsche. Und ich steh´ nunmal auf LegoWieso sollte Nikon das [...]
FX bei AL, DX in Namibia
Wackeldackel ist out. Die Kamera der Zukunft, hat einen permanenten, leichten Überdruck im Gehäuse (und auch im Wechselsensor-Modul) so dass kein Staub eindringen kann. Und beim Objektivwechsel macht es immer: "Pfff ...tsch"Dann aber bitte incl. Rütteleinrichtng für den Photographen ...
Die Kamera der Zukunft, hat einen permanenten, leichten Überdruck im Gehäuse...
1. Wunsch
Bei hochgeklapptem Spiegel den Selbstauslöser als Auslöser nutzen können, damit erschütterungfreie Auslösungen erfolgen können.
mir ist heute aber mehr nach Ironiein Deinen Beiträgen mischen sich Sachverstand mit Ironie, daher eine Frage zum Sachverstand: Einen Theatermodus sollte doch mit Firmware hinzubekommen sein oder nicht?
Was dann aber ehr einem Unterdruck gleichkäme. Im Anschluss würde es dann nur noch "krrrg" im Getriebe machen0,8 bar.
als DSLR Neuling beginne ich hier aus gegebenem Anlaß einen mutigen Thread (mutig deshalb weil u.U. Funktionen die ich vermisse, vorhanden sind und noch nicht von mir gefunden wurden):
1. Wunsch (Änderung: hat Nikon schon erfüllt! Dank an gerric s.u. der die Antwort auf Seite 93 im Hanbuch fand)
Lösung: (mit Dank an gerric): einfach Spiegel hochklappen und warten, nach 30sec löst die Kamera aus!
2. Wunsch
Lifeviewauslösungen ohne Spiegelklappen, wenn alles voreingestellt (ggf. manuel) ist, sollte der Verschluß eine fast geräuschlose Arbeit ermöglichen (Theater).
Dann doch ehr eine kräftigere Moosgummi-Ablage beim Spiegel, was die Dämpfung erheblich verbessern würdeWas für ein Blödsinn. Geräuchloses Auslösen bei Live View. Kerle das ist eine DSLR Digitale Spiegel Reflex kamera ! Und da klappt nun mal der Spiegel immer wieder beim Auslösen. Ist nunmal deren Prinzip.
Kauf Dir ne R1 dann klappert nix mehr beim Auslösen, oder bau den Spiegel doch einfach ab
Die Kamera der Zukunft, hat einen permanenten, leichten Überdruck im Gehäuse (und auch im Wechselsensor-Modul) so dass kein Staub eindringen kann. Und beim Objektivwechsel macht es immer: "Pfff ...tsch"
HaPe
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?