Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dass der 17. November in Tschechien der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie ist, habe ich erst mitbekommen, als die gewünschte Bahn nicht so fuhr, wie ich das wollte, einige Straßen abgesperrt waren, viele Leute Flaggen trugen und ich fast von dem Herren mit Blumenstrauß umgerempelt wurde. Er sah bedeutsam aus, daher habe ich ihn mal fotografiert.

Prag - 20 by gelenkpfanne, auf Flickr

Kommentar
Mein restliches Geld verprasste ich dann durch den Erwerb von Schnaps, Obladen und einer vollkommen überteuerten Zeit. Der Hauptbahnhof wird derzeit renoviert, so dass man bis zu 15min vor der Abfahrt nicht weiß, an welchem Bahnsteig der Zug abfährt. Alles steht vor den Informationstafeln, wartet auf diese nicht ganz irrelevante Mitteilung und stürzt dann los. Ich vertrieb mir die Zeit in der tollen historischen Eingangshalle.

Prag - 28 by gelenkpfanne, auf Flickr

Kommentar
Ein letztes Bild: Die Reisebegleitung dieses Mannes spiele hier am öffentlichen Klavier. So schlecht spielte sie allerdings nicht. Aber was weiß ich schon...

Prag - 29 by gelenkpfanne, auf Flickr

*****​

Es ist gar nicht einfach, eine Auswahl der Fotos dieser sehr, sehr fotogenen Stadt zu treffen. Ich fotografierte so viel wie lange nicht mehr. Danke für´s Zugucken.

Kommentar
Dank Dir, lieber Sam.

Es muss ja nicht immer positive Kritik sein, sondern man darf auch meckern, z.B. das Rauschen ist eigenartig, die Farben komisch, die Motive eher banal, die Begleittexte für´n Anus, Prag ist eh ausgelutscht oder Dich konnte ich noch nie leiden. Sowas in der Art wäre doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht ist es übertriebene Eitelkeit oder es sind meinerseits ulkige Ansprüche, aber man zeigt dreißig Bilder und es passiert (fast) nichts. Das finde ich wiederum für eine Fotoforum eigenartig.

Kommentar
Dank Dir, lieber Sam.

Es muss ja nicht immer positive Kritik sein, sondern man darf auch meckern, z.B. das Rauschen ist eigenartig, die Farben komisch, die Motive eher banal, die Begleittexte für´n Anus, Prag ist eh ausgelutscht oder Dich konnte ich noch nie leiden. Sowas in der Art wäre doch vollkommen in Ordnung. Vielleicht ist es übertriebene Eitelkeit oder es sind meinerseits ulkige Ansprüche, aber man zeigt dreißig Bilder und es passiert (fast) nichts. Das finde ich wiederum für eine Fotoforum eigenartig.

Also wenn du schon explizit danach fragst :) : ich kann nicht nachvollziehen, wie man auf so nen Trip kein Stativ mitnehmen kann (dieses Nichtnachvollziehenkönnen ist auch der Grund, warum ich normalerweise nichts geschreiben hätte :) ). Das unschöne Rauschen bei einigen Nachtaufnahmen hätte sich vermeiden lassen, und bei dem einen oder anderen Bild fände ich eine dadurch mögliche längere Belichtungszeit atmosphärischer.

Gruß

Andreas

Kommentar
Andreas, danke für Deine Rückmeldung.

Um Dein Nachvollziehen zu unterstützen: Ich bin ein Stativmuffel und wollte mich zwei Tage nur mal durch die Stadt treiben lassen. Ausschließlich 35mm hatte ich dabei, da es kein expliziter Fotoausflug war. Zum Rauschen: Hier bin ich (und die EBV) schuldig. Woanders wurde diesbezüglich auch schon kritisiert. Ggfs. muss ich da nochmals üben oder meinen EBV-Geschmack bedenken. :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten