Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Wie angekündigt: Es regnete und regnete. Es war trotzdem schön. Die Architektur ist fantastisch, das Essen sehr schmackhaft und dazu noch preisgünstig. Nur die Sonne wollte halt nicht so... Aber was verlangt man so im November?!
Ich mag gern ein paar Eindrücke meines Zweitagesausflugs in die tschechische Hauptstadt zeigen. Ich ließ mich durch die Stadt treiben, machte mir bewusst, dass mich die Touristen nicht zu stören haben, denn ich bin/war schließlich auch einer. Ich nahm in den 36 Stunden sicherlich fünf Kilogramm zu und brachte zudem noch viel zu viele Fotos mit heim. Ich begrenze mich hier und gebe zu bedenken: Ein bisschen Kitsch ist auch dabei.

Los ging die Fahrt in Dresden Neustadt. Die schöne Pfütze musste ich gleich nutzen.

Prag - 0 by gelenkpfanne, auf Flickr

Anzeigen
Der Plan besagte, dass ich im Prager Hauptbahnhof ankommen werde. Im nur halbwegs schönen Praha-Holešovice wurde dann verkündet, das die Lokomotive gestört sei und sich die Abfahrt verzögere. So fuhr ich eben U-Bahn und erinnerte mich an einen anderen Bahnhof in der Altstadt, den ich eh anschauen wollte: Praha Masarykovo Nádraží. Dieser hat noch eine durchaus charmante Fahrkartenausgabe.

Prag - 1 by gelenkpfanne, auf Flickr

Kommentar
Dieses Foto erstellt nicht ich, sondern meine Kamera ganz allein. Es sollte auch mein letztes Bild des Abends sein, denn anschließend speiste ich noch im Café Louvre zu Abend, saß dort eine Weile rum und merkte nach dem von mir abgelehnten Nachtisch, wie weit und wie viel ich an diesem Tag gelaufen bin, auch ohne Schrittzähler. Ich humpelte gut gefüllt äußerst gemächlich ins Hotel zurück.

Prag - 13 by gelenkpfanne, auf Flickr

Den zweiten Tag füge ich dann zeitnah an.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten