Peter Lindbergh ist gestern (03-09-2019) verstorben

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

shovelhead

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Das geht mir erstaunlich nah, obwohl ich ihn gar nicht richtig kannte und nur ein paar Mal gesehen habe. Ich verliere einen Nordstern, an dem ich mich immer orientieren konnte, wenn ich Inspiration gesucht habe (oder mal wieder etwas mehr Disziplin beim Bildaufbau benötigte).

Sein Instragram-Feed zeigt ein leeres Set am Strand von Le Touquet, mehrere Medien haben ebenfalls seinen Tod gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Irgendwie habe noch in Erinnerung, Lindbergh hätte die West-Zigaretten-Kampagne in den 80ern mit zahlreichen schrulligen Typen fotografiert. Die Motive finde ich, aber Google hat zum Fotografen ad hoc nichts ausgespuckt. Jedenfalls kann ich Tabakprodukte nicht leiden, aber diese Serie war klasse. Egal ob Lindbergh tatsächlich deren Fotograf war - er ist eine Legende und wirkte auf mich immer sehr bodenständig und sympathisch. Erinnerte mich irgendwie an Joe Cocker... beide angenehm uneitel, aber in jeweiligen ihrem Fach hervorragend!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten