PERU Anden - Amazonas

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vorgemerkt für unsere Highlights! Ein fantastischer Reisebericht! Danke für diesen tollen Thread!

Kommentar
Danke Peter, für die tolle Fotoreportage.
Die Reise ist nicht nur ein fotografisches Highlight,
sondern auch ein kullinarisches :eek: Highlight!
Da möchte ich auch gerne mal hin.

Kommentar
Danke für Deine wunderschönen Bilder aus einem faszinierenden Land. Solche Bilder wecken Reise- und Fotolust.

Kommentar
Danke dass du uns an deiner tollen Reise teilhaben lässt, dann mach ich mal ein Highlight für die Portalseite fertig :up:

Kommentar
Nochmal herzlichen Dank an alle für so viel Lob, das macht mir sehr große Freude!
:))

Kommentar
Sehr fein.
Was mich wundert, ist, dass der Guide diesen Pfeilgiftfrosch in die Hand nimmt ...

Danke für den Hinweis!
Keine Sorge, der Guide weiß genau welchen Frosch er angreifen kann und welchen nicht!
Das habe ich vermutlich nicht klar genug ausgedrückt als ich geschrieben habe:
"Ein Frosch der Gattung Baumsteigerfrösche. Einige Arten sind als Pfeilgiftfrösche bekannt geworden".

Nur ganz bestimmte Frösche aus seiner Gattung sind so extrem giftig!
Nur für uns sehen sie gleich aus, die Indios wissen genau welche die gefährlichen sind.

Kommentar
Hallo Peter,

Mann Mann, da hast DU aber ein Super Abenteur erlebt und uns mit deinen Klasse Bildern mitgenommen. Schon lange her >50Jahren habe ich als junge 3J. in Peru gelebt, östlich der Anden, da sind die Erinnerungen wieder wach gerüttelt. Leider habe ich Cusco nie besucht, aber so manche Reisebericht hat mich dahin mitgenommen so auch dein Bericht! Ja die kulinarische Genüsse sollte man so nehmen wie das üblich ist, gut durchgekocht nährt es genauso wie hier.

Noch vielen Dank!

Gruß Warner

Kommentar
Schon lange her >50Jahren habe ich als junge 3J. in Peru gelebt, östlich der Anden, da sind die Erinnerungen wieder wach gerüttelt.

Das freut mich in deinem sehr speziellen Fall aber ganz besonders, wenn ich (hoffentlich nur gute) Erinnerungen wachrütteln konnte.

Ja, das habe ich auf dieser Reise auch erfahren, dass sehr viele Peruaner Machu Picchu noch nicht besuchen konnten. (selbst Leute aus Cusco!)

Ich habe jedenfalls die Magie dieses Ortes spüren können, mich hat es reingezogen. Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja irgendwann auf deinen eigenen Spuren wandeln und kommst dabei auch zum Machu Picchu.

Kommentar
Eine spannende Reise und schöne Fotos und Eindrücke hast du uns davon mitgebracht! #40 ist wirklich ein ungewöhnliches Foto der Anlage, Kompliment! Auch die Menschen hast du gut "eingefangen", finde ich! Vielen Dank für den spannenden Bericht!

Kommentar
Hallo Jochen,

danke für das Kompliment!

LG

Peter

PS: immer wenn dein Name in diesem Forum erscheint, bekomme ich sofort unheimliche Lust meine Kamera zu schnappen und wieder nach Indien zu fahren ;-) aber schaun wir mal, wohin mich meine nächste Reise führen wird, derzeit habe ich noch keine Idee...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten