Die Peking im Deutschen Hafenmuseum (im Aufbau) Schuppen 50A, Hamburg
Das Schiff ist bereits teilrestauriert. Weitere Arbeiten werden laufend vorgenommen. Besichtigung ist deshalb nur unter fachkundiger Führung erlaubt. Besucher erhalten eine kleidsame Warnweste. Schuhe sollten sorgfältig abgetreten werden, um das neu verlegte Tropenholz nicht gleich wieder zu beschädigen.
Nun aber rauf aufs Schiff, gleich auf die Mitte, zum Kartenhaus und Steuerstand.
Die Quartiere sind noch nicht wieder hergestellt. Da gab es nur leeren Raum und Markierungen am Boden zu erkennen. Danke aber für den Hinweis zum 'frühen Ende'. Wer später Bilder vom fortgeschrittenen Ausbau zeigen will, ist herzlich willkommen, meinen bisherigen Beitrag zu ergänzen.
Jetzt bin ich, dank Deiner Bilder, inspiriert der Peking einen Besuch abzustatten.
Ist ja nicht so einfach, als Hamburgerin, von einem Stadtteil in den anderen zu gelangen.
Expeditionskreuzfahrten mit kleineren Kreuzfahrschiffen, hier am Kreuzfahrterminal Altona, Hamburg Freitag: Otto Sverdrup, Tromsö, Hurtigruten Expeditions Die schlechte Qualität des Bilds bitte ich zu entschuldigen: Mangel an Übung mit der kleinen Taschenknipse und ab und an ein...