Meine Arbeitskollegin spielt in einer Band und hatte mich eingeladen ins Bochumer Plantetarium
Sie hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Fotos zu machen.
Da meine sparsame Ausrüstung nicht besonders high-Iso tauglich ist und mein 50er 1,8 das einzige Objektiv ist, das lichtstark genug schien, dachte ich: "das kannste komplett vergessen"
Ich war erstaunt, dass ein paar Fotos doch gar nicht so schlecht waren, wie ich dachte ;-)
In den Spot-Farben mochte ich das gar nicht, da sah alles irgendwie purple rain-mäßig aus, also habe ich alles in schwarz-weiß entwickelt
Trotz kleinerer "Schönheitsfehler" (die ich bei meinen eigenen Bildern auch immer erst hinterher entdecke) hat Deine Serie wirklich alle meine Daumen verdient.
Die eingefangene Stimmung kommt bei mir an und sw rockt!
Nur aus Neugier: wie sieht SW Deiner Meinung nach denn aus, wenn nicht so wie die Bilder, die Gudrun hier zeigt?
Gute Bilder übrigens. Ich würde ja auch gerne mal meine Kumpels (Cover Rock Band, auch schon im fortgeschrittenen Alter) beim Gig fotografieren, aber wer steht dann hinterm Mischpult???
Sven, ich wollte gar keinen "look" kreieren, ich habe das einfach frei Schnauze so gemacht wie es mir gefiel, wie anders als umgewandelt in SW soll ich das ausdrücken?
Das dass nicht an die Klasse Deiner Fotos herankommt, ist ja mal ganz selbstverständlich