Pay Attention im Bochumer Planetarium

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

goodyhundini

NF-Community VIP Member
Registriert
Meine Arbeitskollegin spielt in einer Band und hatte mich eingeladen ins Bochumer Plantetarium :)

Sie hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Fotos zu machen.
Da meine sparsame Ausrüstung nicht besonders high-Iso tauglich ist und mein 50er 1,8 das einzige Objektiv ist, das lichtstark genug schien, dachte ich: "das kannste komplett vergessen" :rolleyes:

Ich war erstaunt, dass ein paar Fotos doch gar nicht so schlecht waren, wie ich dachte ;-)

In den Spot-Farben mochte ich das gar nicht, da sah alles irgendwie purple rain-mäßig aus, also habe ich alles in schwarz-weiß entwickelt ;)

33711766671_506c1afe2a_o.jpg
 
Anzeigen
Ich kann nicht anders, als alles zu "bedaumen".

Trotz kleinerer "Schönheitsfehler" (die ich bei meinen eigenen Bildern auch immer erst hinterher entdecke) hat Deine Serie wirklich alle meine Daumen verdient.
Die eingefangene Stimmung kommt bei mir an und sw rockt!
 
Kommentar
Boah ey, Gudrun! :-D Guck mal, was da für ungeahnte Talente in Dir schlummern! Da solltest Du unbedingt dran bleiben. Tolle Serie!
 
Kommentar
SW sieht übrigens anders aus, aber
dennoch nette Bilder …


Nur aus Neugier: wie sieht SW Deiner Meinung nach denn aus, wenn nicht so wie die Bilder, die Gudrun hier zeigt?

Gute Bilder übrigens. Ich würde ja auch gerne mal meine Kumpels (Cover Rock Band, auch schon im fortgeschrittenen Alter) beim Gig fotografieren, aber wer steht dann hinterm Mischpult???​
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

die Bilder sind doch super -die Stimmung kommt rüber und das ist nmM, dass wichtigste bei Konzertbildern.

SW war auch eine gute Entscheidung. Knallebunte Konzertfotos gefallen mir nicht so gut, ist halt Geschmacksache.
 
Kommentar
Nur aus Neugier: wie sieht SW Deiner Meinung nach denn aus, wenn nicht so wie die Bilder, die Gudrun hier zeigt? …


Unter der Prämise, daß in SW gewandelte Digitalbilder
einen Film-Look simulieren sollen, dann sind vor allem
die Kontraste deutlich härter.

Das sieht dann eher so aus (etwas Gradationskurve):


picture.php




Und zum Vergleich eines meiner alten Konzertfotos:


picture.php


HP5 auf 1600 ISO, Microphen, Coolscan V


Steve Lacy 1984



Ich halte die Anmutungsunterscheide gegenüber
Gudruns Original für evident.



.
 
Kommentar
Sven, ich wollte gar keinen "look" kreieren, ich habe das einfach frei Schnauze so gemacht wie es mir gefiel, wie anders als umgewandelt in SW soll ich das ausdrücken?

Das dass nicht an die Klasse Deiner Fotos herankommt, ist ja mal ganz selbstverständlich ;):) :eek:
 
Kommentar
Hallo Gudrun,

die Bilder sind doch super -die Stimmung kommt rüber und das ist nmM, dass wichtigste bei Konzertbildern.

SW war auch eine gute Entscheidung. Knallebunte Konzertfotos gefallen mir nicht so gut, ist halt Geschmacksache.

Das war mir auch wichtig, die Stimmung und wenn das ankommt, find ich es super :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten