Passe ich noch in dieses Forum???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
HaPeRieger schrieb:
Hi Frank,

okay, das nächste Wochenende bekommst Du noch. Wenn Du dann bis spätestens Sonntag 22 Uhr nicht mindestens ein halbes Dutzend Hammerfotos hier gepostet hast, müssen wir Dich leider hier rausschmeißen.

Tja ... so sind die Regeln.
HaPe

Eigentlich hatte ich geplant, das gesamte Wochenende faul auf dem Sofa zu verbringen. Vielleicht gelingt mir eine Aufnahme meiner Fuesse :).

Kommentar
Anzeigen
CALYPTRA schrieb:
Frank, ist Fotografieren dein Hobby oder ist es ein Fluch, der seit 18 Generationen (gab es da schon Fotoapparate?) auf eurer Familie liegt?

Hi Sebastian,

nee nee, diesen Virus hat erst mein Vater angeschleppt und ihn dann auf meinen Bruder und mich uebertragen. Ist also erst die 2. Generation ;-).

Kommentar
AJA schrieb:
nee nee, so gehts hier wirklich nicht :nein:. ich kann dir nur den rat geben das ganze zeug so schnell wie möglich zu verkaufen - ich wüsste da zufällig jemand der nichts gegen eine d200 und einen sb800 hätte :D

Super, fuer 3000 Oschis kriegst Du die D200 und den SB800. Das ist doch ein faires Angebot, oder?

Kommentar
MichelRT schrieb:
... unglaublich, und sowas will Mitglied hier im Forum sein.

Du hättest ja wenigstens die Akkus aus Deinem SB800 nehmen können, schön in Reihe aufstellen und Fokustests machen können.

Du bist wirklich ein Weichei und unwürdig ... :D :lachen: :lachen: :lachen:

Grüßle Michel

Hallo Michel,

ich hatte die Akkus gar nicht dabei!

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Frank, mach einfach ein paar Testaufnahmen, dann bist Du wieder voll auf Forenstandard! :)

Maik

DAS ist die Loesung, genial!!! Danke! Vielleicht reicht es auch, einfach nur IRGENDWAS zu fotografieren und dann hier unter dem Motto "Was ist das" reinzustellen!

Kommentar
knips doch mal Mohn, dann biste wieder drin - ist momentan der Renner.
Spätestens wenn Du Rentner bist darfst Du wieder mitmachen:motz:

Jo

Kommentar
Nadine schrieb:
Frank - eigentlich sind die alle ganz nett hier ... :D

... traut sich jetzt nur keiner zuzugeben dass jeder ab und zu mal 'ne schöpferische Krise hat ... :hehe:

... und kuck doch mal das Bildchen von unserem Rotauge an :taetschel: ... man kann auch drinnen soooo viele tolle Fotos machen ...

... UND NU´ ABER ZACKIG !!! :motz: Cam auspacken und kreativ sein !!

Okay okay, ich verspreche hiermit hoch und heilig innerhalb der naechsten 365 Tage hier ein Foto zu posten. Der dreiwoechige Sylt-Urlaub ist ja nur noch 7 Wochen entfernt. Da werde ich mich sicherlich aufraffen koennen, den ein oder anderen langweiligen Leuchtturm zu knipsen :).

Kommentar
habedehre schrieb:
Das ist aber noch lange kein Grund, nicht zu fotografieren!!!

Schließlich geht es bei der digitalen Fotografie in erster Linie darum, möglichst viele Bilder in einem möglichst kurzen Zeitraum zu machen. Was glaubst du, warum heutige Cams 5 Bilder und mehr pro Sekunde schaffen??? :D

Tststs, so ein Verhalten führt nur dazu, dass die Ausrüstung lange hält, Nikon deswegen weniger verkauft, demzufolge weniger Geld fürs Entwickeln hat und wir noch länger auf die D3 warten müssen...

Gruß

Christoph

Die Logik hat was. Haette ich auch selber drauf kommen koennen. Also muss ich wirklich mal zusehen, dass ich die Ausruestung besser verschleisse. ICH will nicht Schuld sein, wenn die D3 erst in 276 Jahren erscheint.

Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
Hallo Leute,

PS: Jaja, ich weiss, niemandem von Euch ist es je so ergangen. Ihr habt immer Eure Kameras dabei, die scheinen ja schon fast angewachsen zu sein.

Also wenn es Dich beruhigt, ich gehöre zu den Leuten die ihre Kamera NICHT immer dabei haben. Eigentlich nehme ich sie nur mit, wenn ich mir sicher bin ein tolles Foto schießen zu können und wenn ich alleine unterwegs bin. Nach meinen Erfahrungen ist es für anwesende Personen recht langweilig wenn ich anfange meine Kamera auszupacken und dann nach dem richtigen Standpunkt suche, verschiedene Einstellungen probiere usw. Das nervt nicht nur mich, wenn andere drängeln, sondern auch diejenigen, die mit mir losziehen. Daher lasse ich die Kamera meistens zu hause. Veranstaltungen mit dichtem Gedränge gehen mir auch auf den Keks, da muß man Angst haben, das jemand einem die Kamera aus der Hand schlägt -> Diese Rüpel :down:

Zum Schluß sei noch gesagt, ich habe auch schon mal über ein Jahr kein Foto gemacht und bin jetzt meinem alten Hobby wieder neu verfallen. Das macht jeder irgendwann mal durch -> Denke ich :rolleyes:

Das nächste Foto kommt bestimmt :up:

Gruß Axel

Kommentar
Ich bin auch so eine Null wie du.

Immer wenn ich an einem 3-4 mittelmäßigen Viewpoints jeweils 25min mit der Erstellung von ja 50-80 Fotos verbracht habe erklärt meine Frau mich für verrückt. Und dann gebe ich oft nach und mache nur noch ein paar Touri-Shots und gehe lieber Kaffee trinken.

Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
Hallo Leute,

ich schaeme mich ja sooooooo......

Hallo Frank,
mal im Erst. Du hast einen "burnout" – Kein Mensch kann immer nur kreativ sein. (Tolles Bild von Rotauge – da liegt die Latte schon sehr hoch). Gönn Dir die Pause und genieße es mal eine Zeit lang nichts zu fotografieren. Wenn Du das Hobby magst – und es sollte doch eines sein das Spaß macht- dann fängst Du ganz von alleine an, Dich wieder mit den "Grundregeln der klassischen Bildgestaltung" zu beschäftigen und suchst vielleicht Wege diese Regeln zu brechen und trotzdem ein Bild zu schießen, das Dir Freude bereitet.
Und überprüfe mal Deine Ausrüstung, ob die Lustlosigkeit mit dem Gewicht zusammenhängt das Du mit Dir rumschleppst.:down: Eine Kompakte ist dann manchmal hilfreich. Das war jedenfalls mal mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen Jo

Kommentar
jo.bathmann schrieb:
Hallo Frank,
mal im Erst. Du hast einen "burnout" – Kein Mensch kann immer nur kreativ sein. (Tolles Bild von Rotauge – da liegt die Latte schon sehr hoch). Gönn Dir die Pause und genieße es mal eine Zeit lang nichts zu fotografieren. Wenn Du das Hobby magst – und es sollte doch eines sein das Spaß macht- dann fängst Du ganz von alleine an, Dich wieder mit den "Grundregeln der klassischen Bildgestaltung" zu beschäftigen und suchst vielleicht Wege diese Regeln zu brechen und trotzdem ein Bild zu schießen, das Dir Freude bereitet.
Und überprüfe mal Deine Ausrüstung, ob die Lustlosigkeit mit dem Gewicht zusammenhängt das Du mit Dir rumschleppst.:down: Eine Kompakte ist dann manchmal hilfreich. Das war jedenfalls mal mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen Jo

Hallo Jo,

nein, an ein Burnout-Syndrom glaube ich nicht. Dieser ganze Thread sollte auch nicht allzu ernst genommen werden, ich habe mich einfach nur ein wenig ueber mich selber geaergert, weil ich am Wochenende keine Lust hatte, zu fotografieren, und wollte diesen kleinen Aerger bzw. Frust ein wenig lustig verpacken und hier mal zur Diskussion stellen. Ich war auch noch nie jemand, der an einem Tag Hunderte Fotos macht und seine Kamera immer und ueberall dabei hat, sondern ich fotografiere immer nur zu besonderen Anlaessen wie Urlaub, Familienfeiern usw. und da auch nicht exzessiv, sondern nur die Dinge, die ich wirklich interessant finde.

Gruss,

Frank

Kommentar
Hallo,
hatte auch mal so eine Phase, in der mir einfach nix vor die Linse gekommen ist. Einfach keine Lust hatte alles mitzuschleppen.. Das ging bei mir vorbei. Ich denke du wirst noch lange darunter leiden, da fotografieren scheinbar eine Materialschlacht geworden ist. Du solltest die Ausrüstung zum Teil reduzieren und dich aufs Wesentliche konzentrieren. Schick mir ne PN für die Verhandlungen und dann treffen wir uns hauchen dir wieder ein bischen Kreativität hinter der Linse ein. Wirst mir dann ewig dankbar sein. Dann brauchst du auch keinen SB 800 mehr.
Gruß
Hans-Georg

Kommentar
Frank_Hahner schrieb:
... Ich war auch noch nie jemand, der an einem Tag Hunderte Fotos macht und seine Kamera immer und ueberall dabei hat, sondern ich fotografiere immer nur zu besonderen Anlaessen wie Urlaub, Familienfeiern usw. und da auch nicht exzessiv, sondern nur die Dinge, die ich wirklich interessant finde.

Gruss,
Frank
Genau! Weniger ist oft mehr - so have a break, have a ...! :hehe:

Gruß Wolfgang

Kommentar
Heng-Sten Berg schrieb:
Immer wenn ich an einem 3-4 mittelmäßigen Viewpoints jeweils 25min mit der Erstellung von ja 50-80 Fotos verbracht habe erklärt meine Frau mich für verrückt. Und dann gebe ich oft nach und mache nur noch ein paar Touri-Shots und gehe lieber Kaffee trinken.

... dafür gibt's 'ne Lösung: Emanzipation - nur in die andere Richtung ... :winkgrin:
Wobei der zitierte Abschluß mir adäquat erscheint - egal, aus welcher geschlechtsspezifischen Sicht :D

Kommentar
HageB schrieb:
[...] Du solltest die Ausrüstung zum Teil reduzieren und dich aufs Wesentliche beziehen.

... z.B. mit dem 18-200 VR.
Damit wäre zumindest ein Teil Deines "Gewichtsproblems" gelöst ... :D

... womit sich mir wahrscheinlich ob der erwarteten Reaktionen gerade sicherlich eines eröffnen wird - ein Problem ... - Neeeiiiiiin, bitte niiiicht schlaaaagen ... (= "Semi-Insider-Gag") :dizzy:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten