Passe ich noch in dieses Forum???

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Frank_Hahner

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo Leute,

ich schaeme mich ja sooooooo..... immer lese ich hier nur von begeisterten Fotografinnen und Fotografen, die noch dazu super Fotos posten, die sie bei jedem erdenklichen Wetter gemacht haben. Und dann ich: man freut sich auf ein verlaengertes 4-taegiges Pfingstwochenende in Groemitz (Ostsee), packt Millionen Sachen ein, unter anderem auch die komplette Foto-Ausruestung. Das Wetter ist gar nicht so schlecht wie angesagt, was will man mehr. Okay, man ist leider krank, hat Fieber, fuehlt sich nicht so toll. Aber: ICH HABE DIE KAMERA NICHT EINMAL MIT RAUS GENOMMEN!!! Und das, obwohl in Groemitz eine Segelregetta stattfand und es eigentlich auch sonst dort immer etwas zu fotografieren gibt und wenn es nur die eigene huebsche Freundin ist (was heisst hier eigentlich "nur"?). Ist das normal????? Schluchz. Ich bin ein Weichei, ich weiss. Und fuer den Thread "Zeigt her Eure Schilder" hatte ich mir ganz fest vorgenommen, das lustige Schild "Der Ostsee-Kasper kommt" abzulichten, mit dem Kommentar "aber ich bin doch schon da...." oder so aehnlich. Alles nix geworden. Ob ich mein schoenes Hobby an den Nagel haengen soll? Seufz, nun ist es vorbei, das Wochenende, und ich habe nicht eine einzige Aufnahme gemacht. Es ist so traurig....

Schniefnasige Gruesse,

Frank

PS: Jaja, ich weiss, niemandem von Euch ist es je so ergangen. Ihr habt immer Eure Kameras dabei, die scheinen ja schon fast angewachsen zu sein.
 
Anzeigen
Ich mache auch nur Bilder wenn ich Lust
dazu habe - wenn nicht, lasse ich es einfach.

Ich denke - kein Problem.
 
Kommentar
Hi Frank,

okay, das nächste Wochenende bekommst Du noch. Wenn Du dann bis spätestens Sonntag 22 Uhr nicht mindestens ein halbes Dutzend Hammerfotos hier gepostet hast, müssen wir Dich leider hier rausschmeißen.

Tja ... so sind die Regeln.
HaPe
 
Kommentar
Ist Fotografieren dein Hobby oder ist es ein "muss" - oder leidest du gar an Forenzwang :hehe:
Na ehrlich wenn ich keine Lust hab, oder noch dazu krank bin dann hab ich eben keine Lust - und würd ich es trotzdem machen wär ich eh nur halbherzig dabei, was man unter Umständen dann auch an den Ergebnissen sieht, mach dir keinen Kopf........
(Und das Schild läuft ja nicht davon...)
 
Kommentar
Frank, ist Fotografieren dein Hobby oder ist es ein Fluch, der seit 18 Generationen (gab es da schon Fotoapparate?) auf eurer Familie liegt?
 
Kommentar
nee nee, so gehts hier wirklich nicht :nein:. ich kann dir nur den rat geben das ganze zeug so schnell wie möglich zu verkaufen - ich wüsste da zufällig jemand der nichts gegen eine d200 und einen sb800 hätte :D
 
Kommentar
Ja, heul Du nur:heul:, W E I C H E I:rolleyes: und...
ich habe noch so 2-3 Nägel, an die Du Dein Hobby hängen kannst...:hehe:
aus Deinem Fundus kann ich noch so einiges gebrauchen:sabber:

Neee...so isses nich gemeint...:taetschel:, alles wird gut...manchmal braucht man auch eine schöpferische Zwangspause.

Jetzt machst Du ganz schnell ganz viele, tolle Bilder und zeigst sie uns...aber wehe wenn nicht :motz:, siehe Statement von HaPe.

Gruß Gerd
 
Kommentar
pdc.h schrieb:
... und zwar achtkantig :D

Na, was seid ihr alle gemein:lachen: Es reicht doch, wenn man ihn erstmal ins Abseits befördert. :lachen: :lachen: Nein Spass beiseite. Frank, ich würd mir da auch nicht so die Gedanken machen. Manchmal ist es einfach so und wenn man(n) noch gesundheitlich angeschlagen ist läuft fotomässig eh nicht viel. Also, KOPF HOCH, dass wird schon wieder. :rolleyes:
 
Kommentar
... unglaublich, und sowas will Mitglied hier im Forum sein.

Du hättest ja wenigstens die Akkus aus Deinem SB800 nehmen können, schön in Reihe aufstellen und Fokustests machen können.

Du bist wirklich ein Weichei und unwürdig ... :D :lachen: :lachen: :lachen:

Grüßle Michel
 
Kommentar
Verteil Deine Ausrüstung an Forenmitglieder und hau weg, was Du nicht mehr gebrauchen kanst:

1494630cb5b9e474.jpg


Gruß
Klaus
 
Kommentar
martini 07 schrieb:
Frank, ich würd mir da auch nicht so die Gedanken machen. Manchmal ist es einfach so und wenn man(n) noch gesundheitlich angeschlagen ist läuft fotomässig eh nicht viel. Also, KOPF HOCH, dass wird schon wieder. :rolleyes:

:liturgy: .... :D
 
Kommentar
Peinlich, sowas. Kauf dir ´ne Canon, dann kannste immer sagen, mit dem Sch...ding macht Photographieren keinen Spaß. Dann wäre dir unser Mitleid gewiss - jetzt empfinden wir nur kühle Verachtung. Ich photographiere, wenn ich die Kamera mal tatsächlich einen Tag nicht dabei hatte, zur Strafe die halbe Nacht lang Siemenssterne oder mache Weißabgleichsreihen (Kunstlicht, verschiedene Glühbirnenmarken). Du musst dich einfach selbst disziplinieren, oder du wechselst besser zur Seidenmalerei oder richtung Makramee.
Trotzdem:
Grüße
 
Kommentar
Frank, mach einfach ein paar Testaufnahmen, dann bist Du wieder voll auf Forenstandard! :)

Maik
 
Kommentar
Frank - eigentlich sind die alle ganz nett hier ... :D

... traut sich jetzt nur keiner zuzugeben dass jeder ab und zu mal 'ne schöpferische Krise hat ... :hehe:

... und kuck doch mal das Bildchen von unserem Rotauge an :taetschel: ... man kann auch drinnen soooo viele tolle Fotos machen ...

... UND NU´ ABER ZACKIG !!! :motz: Cam auspacken und kreativ sein !!
 
Kommentar
Schäm dich, ab in die Ecke!
Mit dem Fotografieren wird das wohl in diesem Leben nix mehr.
In diesem Forum hast du dann auch nix mehr verloren.

Hatte ich schon gesagt, dass ich die D200 nehme :fahne:
 
Kommentar
Nadine schrieb:
... traut sich jetzt nur keiner zuzugeben dass jeder ab und zu mal 'ne schöpferische Krise hat ... :hehe:

sein !!



Das ist aber noch lange kein Grund, nicht zu fotografieren!!!

Schließlich geht es bei der digitalen Fotografie in erster Linie darum, möglichst viele Bilder in einem möglichst kurzen Zeitraum zu machen. Was glaubst du, warum heutige Cams 5 Bilder und mehr pro Sekunde schaffen??? :D

Tststs, so ein Verhalten führt nur dazu, dass die Ausrüstung lange hält, Nikon deswegen weniger verkauft, demzufolge weniger Geld fürs Entwickeln hat und wir noch länger auf die D3 warten müssen...

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten