HaPeRieger schrieb:Hi Frank,
okay, das nächste Wochenende bekommst Du noch. Wenn Du dann bis spätestens Sonntag 22 Uhr nicht mindestens ein halbes Dutzend Hammerfotos hier gepostet hast, müssen wir Dich leider hier rausschmeißen.
Tja ... so sind die Regeln.
HaPe
FrankF schrieb:klarer fall von sofortiger exkommunizierung
CALYPTRA schrieb:Frank, ist Fotografieren dein Hobby oder ist es ein Fluch, der seit 18 Generationen (gab es da schon Fotoapparate?) auf eurer Familie liegt?
Ekke Kaplan schrieb:Hallo Frank,dafür habe ich genug Bilder gemacht,850 an der Zahl,suche dir ein paar aus.
Gruss Ekke
http://dax.zeronet.de/neuss2007/
AJA schrieb:nee nee, so gehts hier wirklich nicht. ich kann dir nur den rat geben das ganze zeug so schnell wie möglich zu verkaufen - ich wüsste da zufällig jemand der nichts gegen eine d200 und einen sb800 hätte
MichelRT schrieb:... unglaublich, und sowas will Mitglied hier im Forum sein.
Du hättest ja wenigstens die Akkus aus Deinem SB800 nehmen können, schön in Reihe aufstellen und Fokustests machen können.
Du bist wirklich ein Weichei und unwürdig ...
Grüßle Michel
Maik Musall schrieb:Frank, mach einfach ein paar Testaufnahmen, dann bist Du wieder voll auf Forenstandard!
Maik
Nadine schrieb:Frank - eigentlich sind die alle ganz nett hier ...
... traut sich jetzt nur keiner zuzugeben dass jeder ab und zu mal 'ne schöpferische Krise hat ...
... und kuck doch mal das Bildchen von unserem Rotauge an :taetschel: ... man kann auch drinnen soooo viele tolle Fotos machen ...
... UND NU´ ABER ZACKIG !!!Cam auspacken und kreativ sein !!
habedehre schrieb:Das ist aber noch lange kein Grund, nicht zu fotografieren!!!
Schließlich geht es bei der digitalen Fotografie in erster Linie darum, möglichst viele Bilder in einem möglichst kurzen Zeitraum zu machen. Was glaubst du, warum heutige Cams 5 Bilder und mehr pro Sekunde schaffen???
Tststs, so ein Verhalten führt nur dazu, dass die Ausrüstung lange hält, Nikon deswegen weniger verkauft, demzufolge weniger Geld fürs Entwickeln hat und wir noch länger auf die D3 warten müssen...
Gruß
Christoph
Frank_Hahner schrieb:Hallo Leute,
PS: Jaja, ich weiss, niemandem von Euch ist es je so ergangen. Ihr habt immer Eure Kameras dabei, die scheinen ja schon fast angewachsen zu sein.
Sterbenswoertchen schrieb:Kauf dir ´ne Canon, dann kannste immer sagen, mit dem Sch...ding macht Photographieren keinen Spaß.
Frank_Hahner schrieb:Hallo Leute,
ich schaeme mich ja sooooooo......
jo.bathmann schrieb:Hallo Frank,
mal im Erst. Du hast einen "burnout" – Kein Mensch kann immer nur kreativ sein. (Tolles Bild von Rotauge – da liegt die Latte schon sehr hoch). Gönn Dir die Pause und genieße es mal eine Zeit lang nichts zu fotografieren. Wenn Du das Hobby magst – und es sollte doch eines sein das Spaß macht- dann fängst Du ganz von alleine an, Dich wieder mit den "Grundregeln der klassischen Bildgestaltung" zu beschäftigen und suchst vielleicht Wege diese Regeln zu brechen und trotzdem ein Bild zu schießen, das Dir Freude bereitet.
Und überprüfe mal Deine Ausrüstung, ob die Lustlosigkeit mit dem Gewicht zusammenhängt das Du mit Dir rumschleppst.:down: Eine Kompakte ist dann manchmal hilfreich. Das war jedenfalls mal mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen Jo
Genau! Weniger ist oft mehr - so have a break, have a ...!Frank_Hahner schrieb:... Ich war auch noch nie jemand, der an einem Tag Hunderte Fotos macht und seine Kamera immer und ueberall dabei hat, sondern ich fotografiere immer nur zu besonderen Anlaessen wie Urlaub, Familienfeiern usw. und da auch nicht exzessiv, sondern nur die Dinge, die ich wirklich interessant finde.
Gruss,
Frank
Heng-Sten Berg schrieb:Immer wenn ich an einem 3-4 mittelmäßigen Viewpoints jeweils 25min mit der Erstellung von ja 50-80 Fotos verbracht habe erklärt meine Frau mich für verrückt. Und dann gebe ich oft nach und mache nur noch ein paar Touri-Shots und gehe lieber Kaffee trinken.
HageB schrieb:[...] Du solltest die Ausrüstung zum Teil reduzieren und dich aufs Wesentliche beziehen.
Wolfer schrieb:Genau! Weniger ist oft mehr - so have a break, have a ...!
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?