Passage through Adria ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rollertilly

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Kleines Vorwort:

Ich habe eine Kreuzfahrt gemacht. Meine erste. Ich war vorher durchaus ein Kreuzfahrtskeptiker.
Und ich habe viel fotografiert. In Valletta, in Dubrovnik, bei Zadar, in Rijeka und am Ende in Triest.
Ich habe auch dieses Schiff fotografiert.

Bilder aus dieser Urlaubswoche möchte ich gerne zeigen.

Kreuzfahrten sind sicherlich nicht jedermanns Sache, man kann über viele Aspekte diskutieren. Ich würde hier aber gerne die Bilder in den Vordergrund stellen - mal sehen, vielleicht funktioniert es ja.

Mit diesem Bild habe ich mich in Triest von der Mein Schiff 5 verabschiedet.


#1


D72_4345-2 by Stefan, auf Flickr​
 
Anzeigen
Sehr schöne Eindrücke einer Reise mit vielen großartigen Bildern. Wenn man bei Flickr schaut, sieht man ja schon alle 490 Bilder ...
Mein Tipp - wenn Du das nicht sowieso schon vor hast - zeige hier die 20 Besten davon und wer mehr sehen will, kann zu Flickr gehen.
 
3 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Es werden definitv mehr als 20. Dann musst du schlimmstenfalls 470 mal die Augen zukneifen ;)
Wie immer wird es zu den Bildern auch ein paar Sätze, Gedanken und Anmerkungen geben.
So wie bei all meinen bisherigen Reisen.

Wer nicht lesen will, der kann ja jetzt gleich zu flickr wechseln.
 
dembi64
dembi64 kommentierte


hau rein ;)

gute Bilder untermalt von guten Texten machen allemal mehr Spaß als auf Flickr einfach nur Bilder zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
waldgott
waldgott kommentierte
So unterschiedlich ist die Erwartungen an einen Reisebericht ...
 
Valletta - Seetag - Dubrovnik - Seetag - Zadar - Rijeka - Triest.

Das soll unsere Route der kommenden Woche sein. Keine der Städte hatte ich bisher gesehen.
Unser Flug ging um 6:05 Uhr ab München. Mit all den Bodenpersonalhiobsbotschaften der vorhergehenden Tage wollten wir mit genügend Puffer am Flughafen sein.
Auto auf einem Parkplatz bei Freising, der Shuttlebus fährt ab 3:00 Uhr.
Abfahrt zuhause um Mitternacht.

Drei Stunden Flug mit einem Kind im Rücken, das ohne Unterbrechung geschrien hat, als würde man ihm absichtlich wehtun.
Danach Valletta, raus aus dem Flieger, dieses Kind schläft endlich ein, irgendwo knapp unter 40°C.
Tui hier, Tui da, in den Bus und zum Hafen.
Eine schnelle erste Kontrolle der Schnelltestergebnisse.

Meine erste Kreuzfahrt.

Und dann das!



#2



D72_2765 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Ernst beiseite.
Unser Kahn liegt hier.
Der Hafen von Valletta liegt ziemlich weit unter der Altstadt, zu der es hinter mir senkrecht hoch geht.
Zurückgehen war nicht möglich.
Das Ding ist ziemlich groß.
Und der Hafen von Valletta liegt natürlich ziemlich genau auf 0m ü. NN.



Irgendwo da oben wohne dann ich.


#3



D72_2764 by Stefan, auf Flickr




Erst mal hochgehen und runterschauen.



#4


D72_2772 by Stefan, auf Flickr



#5


D72_2773 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Es ist noch nicht mal Mittag.
Zeit für die Stadt.

Im Hafen herrscht Gedränge.
Noch eines aus unserer Flotte, die Nummer weiß ich nicht.
Da wirkt die Hoffnung ganz schön klein.




#6



D72_2778 by Stefan, auf Flickr



Aber was ist da los?
Die Leichtigkeit muss noch ein bisschen nachgebesssert werden.


#7



D72_2779 by Stefan, auf Flickr



Natürklich unter strenger Aufsicht.
Nicht, dass sie uns abhanden kommt.



#8



D72_2780 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Das find ich jetzt mal spannend.
Eignet sich Kreuzfahrt zum (von Bord aus) Fotografieren?

Ich hab noch nie eine gemacht (ausser Postschiff).

Bin sehr gespannt auf den Verlauf!
 
Kommentar
Stilles Glück - trautes Heim.
Hans-Eduard und Ingeborg genießen die Zweisamkeit.


#18



D72_2796 by Stefan, auf Flickr



Olaf geht Bier holen und lässt Gertrude alleine sitzen.


#19



D72_2795 by Stefan, auf Flickr



Und die sind wohl alle mit uns in der Stadt unterwegs.


#20



D72_2807 by Stefan, auf Flickr​
 
1 Kommentar
jazzmasterphoto
jazzmasterphoto kommentierte
Mmh, hat für mich den Charme von Plattenbau … :hehe:
 
Für einen längeren Aufenbthalt wäre dies hier die Alternative.



#22



D72_2817 by Stefan, auf Flickr





Gefällt aber auch nicht jedem.



#23



D72_2818 by Stefan, auf Flickr





Obwohl es auch schöne Ecken gibt.



#24



D72_2827 by Stefan, auf Flickr





Übrigens haben schon viel schlauere Köpfe als ich Malta bzw. Valletta besucht.​
Wenn er die Zunge nicht rausstreckt, erkennt man ihn kaum :cool:



#25



D72_2812 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Mit langer Brennweite kann man die Straßen Vallettas ziemlich füllen.
Und das sind nicht nur Kreuzfahrer.


#26



D72_2839 by Stefan, auf Flickr



Es gibt auch zweirädrige Touris.
Absolut nicht mein Ding, aber nicht aufzuhalten.

Wahrscheinlich Kreuzfahrer.

Die Straßendeko ernnert mich an bunte Quallen.


#27



D72_2845 by Stefan, auf Flickr



Und menschenleere volle Straßen gibt es auch.


#28



D72_2851 by Stefan, auf Flickr



Alles unter genauer Beobachtung.


#29



D72_2836 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Wir haben uns ein bisschen orientiert ...


#42



D72_2866 by Stefan, auf Flickr



... und sind dann ziel- und planlos durch die Stadt geschlendert.


#43



D72_2867 by Stefan, auf Flickr



#44



D72_2884 by Stefan, auf Flickr



Die hier mussten sich allerdings auf die "Hauptverkehrsadern" beschränken.
Absolut nicht mein Ding, aber nicht aufzuhalten.
Wahrscheinlich Kreuzfahrer.
Der rechte hatte am Morgen den Batik-Kurs an Bord belegt.


#45



D72_2869 by Stefan, auf Flickr​
 
Kommentar
Valetta hat ca. 6tausend Einwohner. Rechne drei Kreuzfahtschiffe dazu, dann hast Du mehr Gäste als Einheimische.
Mir war das von allen Kreuzfahrthäfen die ungeeignetste. Wir waren bei Regen dort. Die Kreuzfahrer konnte man nach der Farbe der Regenschirme den einzelnen Schiffen zuordnen.
Schiffchen fahren bringt Freude. Ein Beginn in Valetta ist ungeschickt gewählt.
 
2 Kommentare
rollertilly
rollertilly kommentierte
Das mit den Regenschirmen macht es natürlich einfach :cool:
Ich fand Valletta gar nicht so ungeschickt, mir hat es dort gefallen.
 
Kay
Kay kommentierte
Hier haben nicht nur die Autos das Lenkrad auf der falschen Seite.
Auch die Briefkästen haben die falsche Farbe.



#46


D72_2862 by Stefan, auf Flickr




Auch die Telefonzellen.


#47


D72_2863 by Stefan, auf Flickr


Zum letzten Mal sah ich die vor genau 39 Jahren.
Flashback.


#48/49


52360108164_0f7f8a7219.jpg
52361661010_fae963914f.jpg
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Man muss daran glauben wollen! :ROFLMAO:
 
B
Brunke kommentierte
Sehr interessante Aufnahmen - war im Dezember 1998 dort und bin überrascht, wie wenig sich offenbar atmosphärisch verändert hat, von technischen "Errungenschaften" mal abgesehen. Freue mich auf die nächsten Bilder!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten