G
Gute Frage - das AF-S 2.8 17-35 soll gelegentlich mit ausfallenden Fokus-Antrieben zu tun haben....
Auch wenn ich nicht Knurri bin.Fehlt Dir überhaupt noch eins in Deiner Sammlung?
Auch wenn ich nicht Knurri bin.
"Leider" ja
LG, Andy
....Wellches hast Du im, aber noch nicht vorm Auge? ....
Wollte ich AndyE auch schon fragen, allerdings etwas umfassender: "Welche Nikkore fehlen dir denn in deiner Sammlung?*
...für Käufer alter Nikon-AF-Schätzchen.
Es ist nicht zu glauben, mit welchem Tempo die Preise für wirklich gute original AF-Linsen aus der Schraubendreher-Ära in den Keller gehen.
Da kriegt man richtig Lust auf Zuwachs. Aber was glaubt Ihr, woran liegt das ?
......regulierenden Maßnahmen.....
Vielleicht gibt es in naher Zukunft einen neuen Modetrend und alle fliegen auf AF-Nikkore im Bakelit-Look.
Solche Retro-Revival sind gerade 'in': Plattenspieler und LPs werden ja auch wieder vermehrt verkauft.
Unter dem Betrachtungswinkel heissen regulierende Maßnahmen in diesem Segment wohl Modetrend: die kommen ja auch immer wieder.....
Da spricht [MENTION=28397]bl2002[/MENTION] sicherlich einen interessanten Punkt an. Ich halte es für möglich, dass die Sony A7 Serie die erste Kamera ist, die sich in höheren Stückzahlen verkauft, als die daran passenden Objektive.
Als ich meine Leica M Ausrüstung vor 18 Monaten Stück für Stück auf eBay verhökert habe, gingen zumindest das 50er Summicron und dar 90er Elmarit an Leute, die eine Sony A7 hatten, und diese Objektive an einer solchen Kamera nutzen wollten. Beide Käufer haben mir das so mitgeteilt.
Eigentlich ist die A7 die interessanteste M oder Df - wenn man noch AI Nikkore hat.
Mir wurden 4 Zeiss-Objektive angeboten
1. Vario Sonnar 28-70
2. Vario Macro Sonnar 70-210
3. Vario Sonnar 80-200
4. Vario Sonnar 100-300
was haltet ihr davon, die Objektive sind in einem sehr guten Zustand und man kann Sie
angeblich an die Nikon adaptieren. Für mich würde die D700 oder D810 in Frage kommen.
Danke für die Antwort
Novoflex baut einen Adapter habe ich jetzt abgeklärt. Wer hat Erfahrung damit?
... die Sensorspiegelungen der Alpha 7 sind manchmal doch erheblich. (...) Bei der A7II sollen die Sensorspiegelungen nicht mehr so heftig auftreten, und erst mit der A7RII sollen sie vollständig behoben sein.
Soweit ich das verstehe rühren diese Spiegelungen daher, dass ältere Objektive kaum eine Anti-Reflex-Behandlung an der hinteren Linse hatten oder brauchten. Die "Sensoroberfläche" war die leicht matte Filmemulsion und von ihr ging keine annähernd so strahlend-scharfe Reflektion ab, wie zB von einem plangeschliffenen Schutzglas über/vor dem Sensor.
....
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?