G
Ich sah gerade in der Bucht ein schönes microNikkor AF-D 60 für 195,- Euro. Eines der schärfsten Objektive, die Nikon je gebaut hat.
Fehlt Dir überhaupt noch eins in Deiner Sammlung?
Mir scheint es, dass erst in diesem Jahr die Preise so unter Druck geraten.
Aber was glaubt Ihr, woran liegt das ?
Aber was glaubt Ihr, woran liegt das ?
Hallo,
ich kann mir gut vorstellen, dass die neuen 1,8 Nikkor Festbrennweiten daran (mit) Schuld sind. Der Eine oder Andere braucht halt Platz für die schicken neuen Linsen.
Den Preis regelt Angebot und Nachfrage ...
Gruß Roland
von wenigen (professionellen) Ausnahmen abgesehen sind die Stangen AF-Linsen hässlich wie die Nacht.
Das durchaus gute (aber nicht überragende) AF 2.0 - 35 mm D sieht an einer D610 oder D800 einfach popelig aus
Ich kann nur für mich sprechen, warum ich persönlich (!) keine AF-Objektive ohne eingebauten Motor kaufe. Es handelt sich um meine uniformierte und aus der Luft gegriffene Einschätzung, die ich durch Nichts belegen kann
.
... deine Auffassung muss wohl die verbreitetere sein, der (Gebraucht-)Marktentwicklung nach zu urteilen.
4) von wenigen (professionellen) Ausnahmen abgesehen sind die Stangen AF-Linsen hässlich wie die Nacht. Das durchaus gute (aber nicht überragende) AF 2.0 - 35 mm D sieht an einer D610 oder D800 einfach popelig aus, und das 1.8 50 ist optisch toll, leicht, billig und ... sowas von einer üblen Warze vor der Kamera. Die Bodies der 90er waren halt zierlicher - vor den heutigen Gehäusen passen die Proportionen nicht.
.....sinnvoll, nur die allerneueste Generation anzuschaffen......
So betrachtet sind die MF-Nikkore bei sorgfältiger Behandlung vermutlich auch in 30 oder 40 Jahren noch einsatzbereit.
Ob die modernen AF-S das dann auch sind?
Gute Frage - das AF-S 2.8 17-35 soll gelegentlich mit ausfallenden Fokus-Antrieben zu tun haben.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?