Paket gerade bekommen (S5)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
welche crumpler suchst du denn?

gruss

Die "The Daily xxl". Fotoland hatte mal eine ganze Wand voller Crumpler-Taschen, da stehen jetzt Fotoalben und die paar verbliebenen Taschen sind auf einen der Ständer gewandert.

Diese Tasche hat einen rausnehmbaren Kameraeinsatz und ein Laptopfach, sodaß ich sie entweder als Kuriertasche für Wochenendtouren (incl. Laptop) oder als Fototasche für Treffen oder andere Veranstaltungen einsetzen kann, bei denen ich öfter das Objektiv wechseln muß.
 
Kommentar
Anzeigen
nen guuuuten geschmack haste :D

habe selber die daily XL als tasche und den farmers double als rucksack in gebrauch...
super dinger meiner meinung nach.

aber meinst du wirklich du brauchst die XXL???
mir war sie für den normalen gebrauch zu groß...deswegen die XL.
da bekomme ich die S5+griff, 70-210, tokina 100mm , sigma 10-20, nikon 50mm, und sigma 17-70 + sb 600 + laptop rein (batterien etc. natürlich auch.

gruss
rené


ps: habe natürlich nicht vor dir die XXL auszureden... ;-)
 
Kommentar
ja, die XXL, da die ungefähr die gleichen Maß hat wie die Sticky Date 17" (die aber keine Fotoinnentasche bietet). Als Fototasche will ich die ja nur ab und an nutzen, in erster Linie als Kuriertasche mit Laptopfach (statt bisher Kullerkoffer), Kamera habe ich an solchen Wochenenden im Holst-Rucksack dabei. Für Treffen, wo ich mehr Ausrüstung mitnehme muß dann der Zusatzkram nicht noch im Rucksack lose rumliegen.

Ich werd mir das mal genauer anschauen wenn ich in D-Dorf bin am Wochenende.
 
Kommentar
jau...mach mal...
viel spaß beim suchen und finden.

lass mal hören was die recherche so ergeben hat :)

gruss
rené
 
Kommentar
Arkaden oder der andere Laden? Und bei Koch ist sie laut Webshop garnicht vorrätig:)

apropos Leistenschneider: Wie sieht eigentlich deren Auswahl an Crumpler-Taschen aus? Ich will am Mo mal zu Koch, allerdings haben die die, die ich haben will, nicht in allen Farben vorrätig.

Hi Dietmar, in Düsseldorf selbst gibt es auch einen Crumpler Laden, da hast Du eine riesige Auswahl. Leistenschneider hat, glaube ich, keine Crumpler Taschen. Im Sevens im Media Markt gibt es auch welche.

Also viel Spass in D-dorf
 
Kommentar
Hi Dietmar, in Düsseldorf selbst gibt es auch einen Crumpler Laden, da hast Du eine riesige Auswahl. Leistenschneider hat, glaube ich, keine Crumpler Taschen. Im Sevens im Media Markt gibt es auch welche.

Also viel Spass in D-dorf

Danke. Crumpler-Laden? das klingt gut, den muß ich wohl übersehen haben bisher. Leistenschneider hat nur die Winztaschen, stimmt, sonst wär ich halt in einen der beiden Saturns rein, die haben die beste Taschenauswahl.

Edit: Ach, der ist in der Benrather, das paßt ja, also mittendrin.
 
Kommentar
erste Erfahrungen/Vergleich

Hallo Fijijaner,

habe jetzt meine ersten Erfahrungen mit der S5 gemacht und ein wenig mit de D70s verglichen - eigentlich keine wirklichen Neuigkeiten:

OOC-JPEGs aus S5 sind seitens Dynamik besser
Auflösung (M-fine 6mp) sehr ähnlich wie D70, aber fairerweise hätte ich das auch mit dem 18-70 an der S5 probieren sollen, das Tamron 17-50 ist deutlic weicher - dennoch: performance wie erwartet.

in den D70 OOC ist bei ausgebrannten lichtern absolut nichts zu machen, S5 gibt auch da noch was her:

S5 OOC:
2517833795_e5a434eb4c_b.jpg


D70s OOC:
2517798311_76e173df40_b.jpg


S5 JPEG in LR bearbeitet:
2517830931_111707525e_b.jpg


D70s JPEG in LR bearbeitet:
2518620700_2751c4856e_b.jpg


S5 RAW (in LR entwickelt):
2517852209_b6812b9dc6_b.jpg


D70s RAW (in LR entwickelt):
2518660142_dee9bbaeed_b.jpg


Fazit:
S5 RAW: endlose Möglichkeiten
S5 Jpeg: bringt nach Bearbeitung gleiche Ergebnisse wie D70s RAW
D70s RAW: hat erstaunlich viel Reserven in den Lichtern (Schatten dafür nur begrenzt aufhellbar, Rauschen)
D70s Jpeg: Bestätigung meiner letzern zwei Jahre: vergiss es und nimm RAW

p.s.: hatte heute nach obigen Bildern plötzlich Staub auf dem Sensor und musste eine nassreinigung machen - jetzt wieder sauber
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten