Paket gerade bekommen (S5)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo

Dann weiss du ja was ansteht - Bedienungsanleitung durchlesen damit du dich mit der neuen Kamera vertraut machen kannst.

Viel Spass mit deiner neuen Kamera...:up::up::up:
 
Kommentar
glückwunsch und viel spass .... muss man nicht das akku erst einen ganzen tag vollständig aufladen? ;-))))
 
Kommentar
glückwunsch und viel spass .... muss man nicht das akku erst einen ganzen tag vollständig aufladen? ;-))))

Na ganz solange dauert das zum Glück heute nimmer - trotz allem waren damals auch die längsten vier Stunden meines Lebens, bis das Ladegerät "voll" angezeigt hat :motz: :hehe:

Aber trotzdem viel Spaß mit der Kamera! :up:

Gruß,

Krusty
 
Kommentar
Bedienungsanleitung hatte ich mir schon vorher aus dem web gezogen, d.h. ich hab schon einen Zeitvertreib.

Jetzt muss ich nur noch meine Frau beruhigen (Schatzmeister:motz:) und rasch die D70s in die Bucht stellen (Gott hab sie selig - war mir ein treuer Begleiter :heul:)

ist zwar schlechtes Wetter, werde aber noch ein paar Vergleiche mit der D70 machen um die Investition (meinem Schatzmeistr gegenüber) zu rechtfertigen.....:fahne:
 
Kommentar
Kommentar
so: erster Eindruck spitze...:up:

Gehäuse klasse (nona - Nikon)
Spiegelschlag klingt endlich professionell (leiser und scheppert nicht so wie von der D70)
Firmware 1.08 wird upgedatet
Objektiv Tamron 17-50 2.8 (muss ich noch mit Nikon 18-70 vergleichen)

Menü gewöhnungsbedürftig (wenn man Nikon-verwöhnt ist) aber nach kurzer Zeit verständlich.
Verbesserungswürdig die Bildansicht am Display

erster Vergleich mit D70s indoor: 1000 und eine Nacht bei Auto DR

Bilder kommen wenn das Wetter wieder passt..:hallo:
 
Kommentar
tscha, dann auch von hier viel Spaß mit dem neuen Gerät.

ich hoffe Du hast Dir eine schnelle Speicherkarte dazugegönnt, das sollte schon sein (Sandisk Extreme III).

Die Bedienungsanleitung ist kein wirklich hilfreiches Teil, eher das S5-Handbuch von Thom Hogan in englischer Sprache, aber die ganzen Tips gibts hier.

Wichtig: Schnellvorschau einschalten und gut ist. Wenn Du manuelle Objektive haben solltest: Funktion zu Einrichtung der manuellen Objektivdaten auf die Funktionstaste legen!


Dann: QUAL auf JPG M und Fine einstellen, das erzielt die besten Ergebnisse, wenns mit doppeltem Boden sein soll dann noch RAW dazu.

Dynamik auf Auto, wenn Geschwindigkeit sein soll auf 100%.
 
Kommentar
Dann: QUAL auf JPG M und Fine einstellen, das erzielt die besten Ergebnisse, wenns mit doppeltem Boden sein soll dann noch RAW dazu.

Bringt JPG M Fine bessere Qualität als JPG L Fine? Falls ja, warum? Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde - hab es nicht gefunden...

Viele Grüße,
Christian
 
Kommentar
Bringt JPG M Fine bessere Qualität als JPG L Fine? Falls ja, warum? Sorry, wenn das schon mal gefragt wurde - hab es nicht gefunden...

Viele Grüße,
Christian

Ja, bei der S5 schon, weil nicht erst hochinterpoliert und dann runterskaliert wird. Die Kamera selbst nimmt ja intern immer volle Auflösung auf.

Schau Dir mal den Test auf dpreview und die Vergleichsbilder (Globus) an, da siehst Du es deutlich:

http://www.dpreview.com/reviews/fujifilms5pro/page21.asp
 
Kommentar
zum Thema Auflösung:
nach meinen ersten Testbildern bin ich eher positiv überrascht über den geringen Qualitätsunterschied zwischen 12 und 6 mp

In den diversen einschlägigen Foren wurde immer von Artefakten und Treppchenbildung (vor allem bei 12mp) geschrieben - kann ich absolut nicht nachvollziehen (alle einstellungen auf standard)
Könnte aber auch am relativ weichen Tamron bei offenblende liegen und muss das erst noch bei Tageslicht checken.

ach übrigens: nach weiteren Vergleichen mit meiner guten alten D70s bin ich eigentlich nur noch :D
was aus der S5 an JPGs rauskommt (zumindest mal bei Kunstlicht) und den Weissabgleich und Belichtung trifft ist gegenüber der D70 ein absoluter Hammer :up:

RAWs habe ich kurz mit LightRoom probiert - noch unglaublicher, was da noch an Informationen in den vermeintlichen Highlights versteckt ist (wusste ich zwar vorher schon aber wenn man es selbst erleben darf dann ist das was anderes)
 
Kommentar
Wo haste denn gekauft?
Welcher Preis?

Ich hab bei CSV Berlin vor ca. 2 Wochen gekauft (www.csv.de) - 924 Euro. Die Abwicklung hat super geklappt. Die haben (im Moment?) allerdings nichts mehr auf Lager. Kommt mir insgesamt so vor, als ob man sich beeilen müsste, wenn man eine S5 Pro noch neu bekommen möchte.
Hatte hier nicht irgendwer was von 7xx Euro inkl. MwSt. und neu bei einem Laden in Frankfurt geschrieben? Kann ich ja immer noch nicht glauben...

Viele Grüße,
Christian

Edit: Ich sehe gerade, CSV haben inzwischen den Preis auf 951,10 Euro erhöht -> Glück gehabt ;)
 
Kommentar
...

Edit: Ich sehe gerade, CSV haben inzwischen den Preis auf 951,10 Euro erhöht -> Glück gehabt ;)

da liege ich mit meinen 918,- ja ganz weit vorne :D

(nein, ist bei dem anbieter natürlich nicht mehr verfügbar...ich habe die letzte ergattern können...)

gruss
rené
 
Kommentar
nicht ganz vorne :)))
899,- bei Leistenschneider in Düsseldorf. War die Letzte und die sollte weg. Koch hatte gerade das Angebot zu 918,- und somit mussten die sich schon etwas drunter legen.
 
Kommentar
Arkaden oder der andere Laden? Und bei Koch ist sie laut Webshop garnicht vorrätig:)

apropos Leistenschneider: Wie sieht eigentlich deren Auswahl an Crumpler-Taschen aus? Ich will am Mo mal zu Koch, allerdings haben die die, die ich haben will, nicht in allen Farben vorrätig.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten