Paddys Ostsee-Tagebuch 2016 -> Rügen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Auch wenn wir Border nicht die besten Kirchgänger sind, möchte ich Euch Herrchens Bilder von der Dorfkirche in Groß Zicker auf Rügen doch nicht vorenthalten. Die Kirche ist die evangelische Pfarrkirche der Kirchgemeinde Groß Zicker auf der Halbinsel Mönchgut der Insel Rügen.

Der Chorraum wurde etwa um 1350 gebaut, etwas später das Kirchenschiff. Das Kloster Eldena erwarb 1360 das Mönchgut; in der Kaufurkunde ist eine ecclesia sive capelle (Kirche bzw. Kapelle) in Groß Zicker erwähnt. Und damit wäre die Kirche das älteste Gebäude auf Mönchgut. (Wikipedia)

Die Außenansicht, die förmlich zum Besuch der Kirche einlädt.

picture.php

Im Inneren...

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Zum guten Schluss hat Herrchen noch eine Kerze für uns alle angezündet, die auch Euch Gesundheit und Frieden bescheren soll!

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Heute ist Gudrun nach Hause gefahren und ich bin etwas traurig. Aber Herrchen hat mir sein iPhone gegeben und ich habe ein tolles Selfie gemacht:

picture.php

Unbedingt zeigen muss ich euch aber noch den PP - Paddy Panzerkreuzer -, den wir im Hafen von Thiessow gefunden haben. Ein Bild davon kennt Ihr ja schon.

PP-Impressionen:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Tolles Schiff, oder? Und wenn Herrchen einmal seine EC Karte.....................................................

picture.php

Ein schönes Wochenende für Euch. Wir müssen heute umziehen. Aber dafür gibt es in den kommenden Tagen tolle Ummanz-Bilder!

Have fun!

Euer Paddy!

Kommentar
Lieber Paddy,

es freut mich, dass ihr zusammen mit Goody so tolle Tage verlebt habt und Freunde geworden seid. Bestimmt sind jetzt alle traurig, dass die schöne Zeit vorbei ist :frown1:

Ich kann jetzt auch gar nicht viel schreiben (eigentlich dürfte ich wegen einer doofen Augen-OP gar nicht hier sein), aber ich werde immer mal wieder schauen, was du so neues zu berichten und zu zeigen hast!

Habt noch viel Spaß :)

Kommentar
Nach nur 2 Staus und 7,5 Stunden Fahrt bin ich wieder zu Hause und vermisse jetzt schon Paddy, Carrey, Tino, Hughie und natürlich Klaus und Bettina :frown1:

Es war superschön bei euch und mit euch!!!

Gute Nacht Paddy, gute Nacht Carrey, gute Nacht Tino, gute Nacht Hughie, gute Nacht Klaus, gute Nacht Bettina ;)
*das Knuddeln müssen die 2-Beiner übernehmen* :)

Kommentar
picture.php

Hi folks,

die ganze Familie ist gestern kurz vor Ummanz umgezogen. Herrchen und Frauchen wollen unserer Bande noch einmal pure nature geben; was immer das ist. Herrchen sagt, hier sind wir echt am Arsch!

Aber wir müssen zugeben, dass hier die Hundeinsel noch einmal mehr tolli, tolli zu uns Fellnasen ist.

Direkt vor unserer Türe haben wir ein Fleckchen gefunden, das einfach ganz fantastisch zum Entspannen ist:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Und auch der Hughie-Bär findet diese Gegend toll!

picture.php

picture.php

Morgen mehr, wenn Ihr wollt!

Kommentar
Well folks,

this is our last week auf der Rügeninsel. Und Ummanz soll die Oase zur letzten Erholung sein, sagte Herrchen. Nun, ja, auch wir Border können bestätigen, dass wir hier am Arsch sind. Aber es ist ein schöner, beschaulicher und sehr abseits gelegener Ort mit viel Ruhe und kleinen Attraktionen as well.

picture.php

Nun, eine besondere Attraktion hat Frauchen schon im letzten Jahr auf Ummanz gefunden, das Café Zuckerkuss . Leider war das nette Café damals geschlossen. In diesem Jahr haben wir ganz viel Glück und konnten den etwas versteckten Ort wiederfinden und mit allen besuchen.

picture.php

picture.php

Als wir das Café betraten, fiel mir sofort Bekanntes auf:

picture.php

Doch davon später noch einmal ein Bild.

Einige Impressionen sollen Euch das nette Ambiente zeigen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Tolli, oder?

Nun, Sie kommen als fremder Border und gehen als befreundeter Border:

picture.php

Geil!

Kommentar
picture.php

Heute waren wir zum zweiten Male in einem ganz tolli Park in Pansewitz. Er ist wunderschön, sehr abgelegen und ganz leer von Menschen und Kollegen. Und weil das heute der letzte Tag auf der Hundeinsel ist, haben wir noch einmal viel relaxt.

picture.php

picture.php

picture.php

Und wir möchten "Good bye" und "Auf Wiedersehen" sagen! Wir kommen bestimmt wieder, very soon!

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten