Paddys Ostsee-Tagebuch 2016 -> Rügen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
picture.php


Alle Jahre wieder freut Paddy sich, Euch sein Ostsee-Tagebuch zu präsentieren. Und in diesem Jahr habe ich die große Ehre und die große Freunde, den Eingangsthread zu seinem diesjährigen Tagebuch schreiben zu dürfen. Denn es gibt Einiges, was in diesem Jahr anders ist, als in den letzten Jahren.

Das Wetter? Nein, das Wetter ist, wie sehr häufig, tolli, tolli auf Rügen.

picture.php


picture.php


Anders ist, dass der Border diesen Thread gern Gudrun - goodyhundini - widmen möchte, die einen lieben Kollegen (Paddy nennt alle Hunde so) auf immer verloren hat. Gudrun, Paddy möchte, dass Du wieder lachen und Dich freuen kannst, und er freut sich borderbannig auf Dich!

Dieser Thread erscheint zudem zum ersten Male im Hundeforum; Paddy meint, weil er da hin gehört. Nun ja, vielleicht hat er recht. Und ich darf trotzdem auch auf einigen Bildern sein!:D

picture.php


Dann sind wir in diesem Jahr wieder auf Rügen und das zu einer Jahreszeit, die diese Insel gerade und jetzt mit allen Farben vollends erwachen lässt. Wir wünschen Euch und uns ganz viel Spaß beim Lesen der kleinen Anekdoten und beim Betrachten der Bilder, die nicht nur mit einer Nikon entstehen. Ich darf es verraten, der Border hat ein fotofähiges Smartphone mit Pfotentasten über die Bucht ersteigert!:)

Morgen gehen wir mit Euch in das Gut Rosengarten, in dem zurzeit..., keine Rosen, aber tausende Glöckchen blühem.

picture.php
 
Anzeigen
Moin Paddy
wie ich den Titel gelesen habe, hatte ich zuerst gedacht
das es der "Paddy" von Fotoschnack 8 ist:),
aber so ist es viel viel besser.
Bin gespannt was du so alles erlebst und
danke fürs mitnehmen.
 
Kommentar
Liebster Paddy,

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich auf Dich, Deine vierpfotigen Kollegen und Deine zweibeinigen Freunde freue!!! :)

Ich kündige schon mal an, dass Du und Deine bepelzten Kumpels etwas Geduld mit mir haben musst, denn ich bin nun schon seit über 3 Wochen auf Kuschelentzug :frown1:

Da wird eine Woge auf euch zukommen ;)

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit und kann es kaum erwarten, euch alle und das schöne Rügen kennenzulernen, ich freue mich riesig! :)
 
Kommentar
Hi folks,

alle Fellkollegen und unsere zwei Futterbeschaffer sind seit dem Wochenende wieder auf einer der schönsten Hundeinseln in der Ostsee.

Und wir haben nicht nur tolli, tolli Wetter, sondern auch tolli, tolli Farben in der Natur draussen.

Herrchen schrieb schon über Gut Rosengarten in Garz, das im Sommer in vielen roten Farben eingetaucht ist. Jetzt beherrscht noch das Gelb der Glocken, Herrchen spricht von Nikonfarben, den Park des Gutes, der einen Besuch auch und gerade mit Hunden wert ist.

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Kommentar
In diesem Jahr ist vieles anders, als sonst. Herrchen merkte das schon an. Wir haben viel mehr Zeit füreinander und miteinander. Alles ist nicht mehr so hektisch, wie in den letzten Jahren, wenn wir wenig freie Zeit zusammen hatten.

Und so kann ich mit ganz viel Hingabe und Freude meinen Hobbys nachgehen...:

Stöckchen kauen

picture.php


Frauchen die Grundlagen zu ihrem lichtdichten Kasten erklären

picture.php


und neue Freunde kennenlernen....

Und Morgen nehme ich Euch mit auf unsere tägliche Radltour!

Gute Nacht!

picture.php
 
Kommentar
Hallo Paddy,

ich wünsche dir und deinen Lieben eine wunderschöne, erholsame, aufregende Zeit auf Rügen.

Bestell der Goody ganz liebe Grüße von mir, wenn sie angekommen ist und mach am besten ganz viel Unsinn, der sie zum Lachen bringt.

Ein Border braucht einen Job - und das ist jetzt DEINER ;)

Und vergiss bloß nicht die Beweisfotos. Wir warten darauf :)
 
Kommentar
Danke für Eure netten Kommentare. Einem Border machen sie Spaß, denn er möchte gefallen!:)

Auch der dritte Tag auf der Hundeinsel war ganz tolli. Wir haben den Tag am Strand verbracht, und Frauchen hat wieder knipsi, knipsi gemacht. Dabei war das Licht total hell und machte ganz müde Augen.

picture.php


Aber ich wollte von unseren täglichen Ritualen erzählen. Border Collies liebe Rituale. Und Herrchen liebt es, mit seinem Border Morgens und Abends eine Runde zu radeln. Herrchen nennt das ziemlich respektlos die "Kack- und Pissrunde".

Die Hundeinsel mit unserem Radweg am Vormittag; schon ganz schön farbig. Herrchen meint, der Blick ist nicht spektakulär, aber sensationell.

picture.php


Gelb, gelb, gelb...!

picture.php


Kleine Inseln der Ruhe...

picture.php


Blühendes Leben überall...,

picture.php


und der Border bewacht seinen Ball!

picture.php


Bevor ich Euch morgen mit an meinen Strand nehme und Euch meine Kollegen vorstelle..., zeige ich Euch noch schnell den Baum, an dem Beinchen heben zum Highlight wird!

picture.php
 
Kommentar
Sorry folks, one day delay, aber das Wetter ist auf der Hundeinsel einfach zu gut. So sind alle Menschen und Hunde den ganzen Tag on the road, at the beach, in the flowers und unterwegs, so dass wir alle des Abends totally müde sind!

Aber ich möchte ein paar Strandimpressionen zeigen, die wir in den letzten Tagen fotografiert haben. Gudrun, Du musst unbedingt Deine Schwimmente mit Dir führen, wenn Du kommst!

Hier ist einfach nichts los!

picture.php


Die Strände sind noch nahezu völlig unbesiedelt.

Und so kann man in Ruhe seine Lieblingsstrandburgen bauen...

picture.php


wenn Hund nicht gerade "ballaballa" ist...

picture.php


Let me to introduce Hughie, meinen Kollegen aus Irland...

Und Tino kennen sicherlich auch ganz viele von Euch noch...

picture.php


Tino ist mein Freund!

picture.php


Als nächstes nehme ich Euch mit an den Deich in Ummanz!
 
Kommentar
Sorry folks, one day delay, aber das Wetter ist auf der Hundeinsel einfach zu gut. So sind alle Menschen und Hunde den ganzen Tag on the road, at the beach, in the flowers und unterwegs, so dass wir alle des Abends totally müde sind!

Aber ich möchte ein paar Strandimpressionen zeigen, die wir in den letzten Tagen fotografiert haben. Gudrun, Du musst unbedingt Deine Schwimmente mit Dir führen, wenn Du kommst!

Schwimmente :confused:
Ach Du meine Güte :eek:
Da muss ich noch mal rasch die Wohnung, den Garten, Keller, Dachboden durchforsten ;)

Ich freu mich auf Dich, Paddy, nur noch 8 Tage ;) :)
 
Kommentar
Ok, folks, leider noch keine Bilder von Ummanz.

Denn wir mussten den grossen Freibeuter aller Meere und grausamen Piraten der Ostsee beauftragen, für Gudrun eine Schwimmente in Geiselhaft zu nehmen:

picture.php


Und er hat wie immer zuverlässig geliefert:

picture.php


Schwimmente :confused:
Ach Du meine Güte :eek:
Da muss ich noch mal rasch die Wohnung, den Garten, Keller, Dachboden durchforsten ;)
 
Kommentar
Late, late, late...., sorry, aber ich brauche Herrchen, um hier meine pictures zu zeigen. Und Herrchen war in den letzten Tagen ziemlich ballaballa mit der Strukturierung der Portalseite - whatever das ist - beschäftigt!

Well, ich versprach ein paar Bilder von Ummanz zu zeigen. Wir haben versucht, einige Ecken mit dem Fahrrad zu erkundigen. Und nicht fragen, warum Herrchen so lieb wie Hulk ausschaut; er schaut konzentriert:

picture.php


Ummanz hat einen kleinen, Ihr sagt Leuchttürme, als wir aus Ireland kennen.

picture.php


Aber Frauchen und Herrchen sagen, es ist ein süsses Eiland...

picture.php


mit einem richtigen Deich...

picture.php


und ganz süsse Blümchen...

picture.php


Man trifft total nette "Kollegen"...

picture.php


und andere irre Radler...!:D

picture.php


to be continued....
 
Kommentar
picture.php


Hi folks,

es ist sehr viel problemisch, regelmässig Bilder hier zu zeigen, wenn auf der Hundeinsel das Wetter ein Traum ist. Herrchen ist den ganzen Tag mit Frauchen und den Fellnasen unterwegs.

Nun, Frauchen hat im Rügen abseits-Thread schon Bilder vom kleinen Hafen gezeigt. Und wir waren natürlich alle dabei.

picture.php


picture.php


picture.php


So, unser Fellmobil macht alles ganz gut, um die Hundeinsel zu erkunden.

picture.php


picture.php


Later more...
 
Kommentar
Habt Ihr Carry gar nicht mitgenommen oder wollte sie mal wieder nicht aufs Bild? :)
 
Kommentar
Anja, Carrey ist bildscheu, etwas. Aber wir zeigen noch Bilder.

Die letzten Tagen waren sehr anstrengend, aber tolli mit Gudrun, die ich sehr mag. Und ich zeige einfach ein paar Bilder von vorgestern, als der beste Border von allen im Bärlauchwald im Putbus gebadet hat.

picture.php


picture.php


picture.php


Heute waren meine Menschen in Thiessow zum "Rügen Markt". In der Saison findet dieser Markt jeden Dienstag und Donnerstag am Hafen statt.

picture.php


picture.php


Dieses Boot fand ich ganz tolli, denn es ist ein Paddyboot. Aber Herrchen hat nicht genug money, es zu kaufen:

picture.php


Und jetzt möchte ich noch Gudrun (goodyhundini) vorstellen, die uns eine Woche besucht hat und leider am Wochenende wieder nach Hause fahren muss! Wir haben uns sehr über Deinen Besuch gefreut, Gudrun! Und ich denke, aus Bekannten sind Freunde geworden, oder?

picture.php


picture.php


Danke für die schöne Zeit!
 
Kommentar
Hi Paddy,

Du weißt ja, dass ich gerne frotzel, aber heute mal im Ernst:
Ich bin echt happy, euch alle kennengelernt zu haben! :)
Und ja, wir sind Freunde geworden, darüber freue ich mich sehr!!! :)

Ich werde meine Zeit hier mit euch allen nicht so schnell vergessen und werde bestimmt sehr traurig sein, wenn ich mich von euch verabschieden muss.

Es ist so schön, hier mit euch auf Rügen, das tut mir sehr gut und lässt mich meine Trauer um Lakoma etwas nach hinten verschieben, es tut gut zu lachen und fröhlich zu sein ;)

Danke!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten