Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedbird

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Moin,

ich bin Dirk und zwar nicht neu in der Fotografie aber zum ersten Mal halte ich seit ein paar Tagen eine Nikon D7200 in den Händen.
Ich war bis vor kurzem noch begeisterter analog SLR fotografierer und hab mein Digitalbedarf mit Kompakten gestillt.
Nun ja..., ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt nun getan hab und denke, ich komme mit der Kamera auch schon ziemlich gut zurecht.

Nur eine Sache macht mich sehr stutzig und ich kann mir nicht erklären, wie es dazu kommt.

Vielleicht kann mir da mal ein Experte folgendes Phänomen erklären:

Also ich möchte eine Innenaufnahme machen mit Blitz.
Im A,S, M und Automatik Modus alles wie gelernt.
ABER:
Im P Modus passiert folgendes: Ohne Blitz wählt mir die Kamera 1/60 sek und Blende 3,5 (mehr geht nicht bei dem Kit-Objektiv) ..und entsprechend noch ne passende ISO dazu.
Klappe ich jetzt den Blitz auf, dann springt die Blende auf 9 oder 11 und folglich die ISO auf 25600. Das will ich natürlich überhaupt nicht.
Warum kann ich die Blende nicht auf 3,5 verschieben damit die ISO auch wieder sinkt.
In allen Modi kann ich die Blende doch auch voll aufmachen, wieso bloß nicht im P Modus?
Mit Programverschiebung gehts auch nicht. Krieg die Blende nicht voll auf.
Kapiere ich nicht..
Kann mir das mal einer erläutern?

Danke und Gruß, Dirk
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten