Osram BCS 44 Studio an Nikon's ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dieter S.

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich habe einen alten Osram BCS 44 Studio Blitz bekommen.

Weiß hier jemand ob man den an eine Nikon (F100 oder D70) bekommt?
Ich finde daran (am Blitz) keine Buchse für die Normalen Synchronkabel, nur zwei Flache schlitze an der rechten Seite.
Gibt's dafür evtl. Adapter?
Hat vielleicht jemand eine Gebrauchsanweisung dafür?

Gruß
Dieter S.
 
Anzeigen
Ja, es git einen kleinen Adapter von Hama und - galube ich sogar einen von Nikon. Wird auf den Blitzsockel draufgesteckt un beinhaltet eine normale Blitzbuchse

Blitzkabeladapter AS-15
Der AS-15 hat die Aufgabe, bei Kameras mit normalem
ISO-Zubehörschuh aber ohne Kabel-Synchronanschluß
eine Kabelbuchse zur Verfügung zu stellen.

Guggs Du mal bei Nikon's Homepeitsch unter Subehörr für Blidze ;-)

Wolfgang
 
Kommentar
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist aber das am Blitzgerät keine normale Buchse vorhanden ist, sondern nur zwei Flache Schlitze 5x2mm in 10mm Abstand.
 
Kommentar
Jetzt ist mir die Sache klar! Da bleibt Dir wohl nur der Gang auf die nächste Fotobörse übrig ...

Sorry,

Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten