Osram BCS 44 Studio an Nikon's ?


Dieter S.

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
ich habe einen alten Osram BCS 44 Studio Blitz bekommen.

Weiß hier jemand ob man den an eine Nikon (F100 oder D70) bekommt?
Ich finde daran (am Blitz) keine Buchse für die Normalen Synchronkabel, nur zwei Flache schlitze an der rechten Seite.
Gibt's dafür evtl. Adapter?
Hat vielleicht jemand eine Gebrauchsanweisung dafür?

Gruß
Dieter S.
 

W

Unterstützendes Mitglied
Ja, es git einen kleinen Adapter von Hama und - galube ich sogar einen von Nikon. Wird auf den Blitzsockel draufgesteckt un beinhaltet eine normale Blitzbuchse

Blitzkabeladapter AS-15
Der AS-15 hat die Aufgabe, bei Kameras mit normalem
ISO-Zubehörschuh aber ohne Kabel-Synchronanschluß
eine Kabelbuchse zur Verfügung zu stellen.

Guggs Du mal bei Nikon's Homepeitsch unter Subehörr für Blidze ;-)

Wolfgang
 
Kommentar

Dieter S.

Unterstützendes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.

Das Problem ist aber das am Blitzgerät keine normale Buchse vorhanden ist, sondern nur zwei Flache Schlitze 5x2mm in 10mm Abstand.
 
Kommentar

W

Unterstützendes Mitglied
Jetzt ist mir die Sache klar! Da bleibt Dir wohl nur der Gang auf die nächste Fotobörse übrig ...

Sorry,

Wolfgang
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software