Ordnung muss sein! (Oder wie bewahrt ihr Eurer Gerümpel auf?)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gelenkpfanne

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich nehme mir ständig vor, in genau diese Schublade Ordnung rein zu bekommen. 2015 hat zum Glück noch einige Tage. :rolleyes:

picture.php
 
Anzeigen
Ich nehme mir ständig vor, in genau diese Schublade Ordnung rein zu bekommen. 2015 hat zum Glück noch einige Tage. :rolleyes:


Jetzt weiß ich, warum ich manche gebrauchten Sachen nicht kaufen möchte (verschrammt, etc.).

Meine Methoden / Tips: Fotokoffer oder Fototasche auch zur Aufbewahrung benutzen.

Objektive und Geräte in Fensterleder oder Microfasertüchter (die großen) einwickeln (Fensterleder hat keine feinen Fusseln und fängt Staub auf).

Lasse dir Sperrholz in der Höhe der Schubladen (oder etwas weniger) zuschneiden und mache dir daraus Fächer. Wenn Du in die eine Richtung etwas dickeres Holz nimmst, genügt in der anderen Richtung dünnes in der Stärke drei oder vier Millimeter, das kannst Du mit einem Teppichmesser und einem Stahllineal (einmal vorne, einmal hinten) ohne Probleme zuschneiden.

Gutes Neues!​
 
Kommentar
Die Kameras und Objektive die in Benutzung sind in 2 Fotorucksäcken. Blitze ebenfalls in einer Fototasche. Der Rest in einer Schublade so wie bei Dir, nur mit Polsterung und Reissäckchen.
 
Kommentar
Bei mir stehen die "vielen" Objektive auf dem Schränkchen, wenn ich Glück habe in der Fototasche. Aber oft auch auf dem Tisch. Aber da ich nur 3 Objektive habe ist das recht überschaulich :D
Polfilter ist in der Kameratasche, Ersatzakku in der Jackentasche in einer Tüte und Stativ steht neben dem Schränkchen. Mehr habe ich nicht :hehe:
 
Kommentar
Das klingt jetzt vielleicht ein wenig "geeky", aber ich habe meine Sachen in zwei Vitrinen stehen. Eine für den "Vintage"-Bereich mit all den wunderschönen analogen Kameras (meist aus dem 60ern und 70ern) und eine für den "Nutz"-Bereich mit den Sachen, die ich häufiger benutze. Und in beiden Vitrinen wird die Luftfeuchtigkeit überwacht. (Daher das "geeky". ;))

Die Dinge, die ich gerade benutzt habe oder sehr bald nutzen werde, stehen auf meinem Schreibtisch oder sind schon in einer Tasche.
 
Kommentar
Wieso Ordnung halten? ich bin nicht zu faul zum suche :D

Die Kameras und Objektive sind häufig in der Wohnung verteil und meine Frau ist dann am meckern. Die Kleinteile sind in div. Kisten und Schubladen im Flur, Arbeitszimmer und Schlafzimmer gelagert. Erst gestern habe ich zwei Nahlinsen für 52mm Gewinde gefunden. Ich wusste gar nicht mehr dass ich die habe. Bei Gelegenheit werde ich sie mal an meinem 50er testen was die so bringen.
 
Kommentar
Jetzt weiß ich, warum ich manche gebrauchten Sachen nicht kaufen möchte (verschrammt, etc.).

Ach, zerkratzt ist dadurch bisher nichts geworden. Ich nehm´s ja sorgsam raus und räume es vorsichtig wieder ein. Ich hab ja auch noch eine kleine Vitrine, in der die seltener gebrauchten (bzw. größeren) Dingelchen stehen. Aber die steht so weit weg im Schlafzimmer.
 
Kommentar
Moin,
die komplette Ausrüstung steht bei mir im Schrank eines sonst wenig genutzten Zimmers. Entweder in der Fototasche oder im Fotorucksack, nach Spiegelreflex oder Systemkamera sortiert. Objektive, die seltener benutzt werden, in entsprechenden Köchern. Filter, Stativ etc. in der Tasche oder OVP-Schachtel.
 
Kommentar
Fototaschen und Faltreflektoren liegen auf dem Schrank.

So sieht es drinnen aus.
picture.php


Etwas Kleinkram liegt in Schubladen und diverse Stative sind meist im Auto.
Lampen, Blitzköpfe, Reflektorschirme usw. lagern auf dem Dachboden. Jedes Teil an seinem Platz. :taetschel:

Gruß, Karl
 
Kommentar


Seitdem ich mal gesehen habe, daß Tontechniker
ihre Neumänner* eimerweise (!!!) auf die Bühne
gebracht haben, sehe ich vieles gelassener.


* Stückpreis z.B. für ein U47: gut über 5000 Euro :winkgrin:

 
Kommentar
Seid ihr eigentlich bescheuert ??? Ne bessere Einladung an Einbrecher könnt ihr eigentlich nicht geben. Die jeweilige Adresse rauszukriegen dürfte kein grösseres Problem darstellen.
 
Kommentar
Ich halts ähnlich wie Pixelkarl, Schrank mit Vitrinenteil; hinter Glas die Gläschen und die feinen Altgeräte, in Schubladen der Kleinkram und unten, hinter Türen die Verpackungen. Ansonsten sind die Fototaschen je nach Anlass immer bestückt und griffbereit.
Ne Kiste wie ein Wühltisch, nö! Die ist fürn Papierkram... :)
 
Kommentar
Seid ihr eigentlich bescheuert ??? Ne bessere Einladung an Einbrecher könnt ihr eigentlich nicht geben. Die jeweilige Adresse rauszukriegen dürfte kein grösseres Problem darstellen.

Das würde seitens der Einbrecher aber eine gewisse Intelligenz erfordern, zumindest jedoch etwas Beharrlichkeit oder Fleiß.

Daher wird wohl nichts passieren.
 
Kommentar
Ich habe auch alles in einem Schrank stehen.

Die Objektive möglichst so, dass ich an jedes herankomme, ohne immer alles umzuräumen.

Für Kleinteile habe ich mir zwei Sortimentskästen aus dem Baumarkt besorgt, das ist das Gekröse übersichtlich verstaut.

Die Fototasche mit Standardausrüstung steht immer gepackt bereit.
 
Kommentar
Genau, Ordnung muss sein und darum sind einge Objektive auch in zwei Taschen verborgen :D


image von haeuschen auf Flickr


Seid ihr eigentlich bescheuert ??? Ne bessere Einladung an Einbrecher könnt ihr eigentlich nicht geben. Die jeweilige Adresse rauszukriegen dürfte kein grösseres Problem darstellen.

Kein Problem für wen? Bei mir würden sie zerfleischt ;)
 
Kommentar
Seid ihr eigentlich bescheuert ??? Ne bessere Einladung an Einbrecher könnt ihr eigentlich nicht geben. Die jeweilige Adresse rauszukriegen dürfte kein grösseres Problem darstellen.

Dazu ist es nicht nötig die Beiträge hier zu lesen, sofern es beherrscht wird. Einfach die Alben durchsehen und in den Exifdaten die passende Kamera/Objektivkombi raussuchen. Adresse steht oft gleich mit zur Verfügung. :D

Gruß, Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten