optimale settings bei fussball und eishockey

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
@frankyboy

Du hast seit einpaar Tagen PN im Postfach die du nicht liest, kann also ned so dringend sein :D

VG Udo
 
Kommentar
Anzeigen
......wir bekommen nach der photokina etwas equipment zur verfügung gestellt um einmal die d3 und auch die d700 auf herz und nieren zu testen......

Hallo Peter,
nachdem die Photokina nun ja schon eine geraume Zeit vorbei ist, würde mich mal interessieren, ob die Tests bereits stattgefunden haben und falls ja, wie Dein Fazit ausfällt.
Vielleicht könntest Du ja mal hier berichten?!
Gruß Axel
 
Kommentar
hallo franky,


also ich arbeite nun mit der D3 ziemlich genau ein Jahr... sozusagen täglich... nur leider kein sport... ich mache presse, documentaries, viele konzerte und studioarbeiten...

bei konzerten z.b. the prodigy muss die cam schnell sein, sehr schnell.. aber sonst sehe ich leider keine parallelen zum sport.. so gerne ich dir auch helfen würde...

lg
marcel
 
Kommentar
das thema ist nun durch. das angebot von nikon war nicht entsprechend der vorstellungen meiner einerseits :D selbst wenn die d3 augenblicklich das non plus ultra am markt ist, ist der unterschied nicht ausreichend genug zu wechseln. canon hat meine markIII gewandelt sie ist besser als die alte und gut isses. so bleibt mir eben nikon nur analog
 
Kommentar
das thema ist nun durch. das angebot von nikon war nicht entsprechend der vorstellungen meiner einerseits :D selbst wenn die d3 augenblicklich das non plus ultra am markt ist, ist der unterschied nicht ausreichend genug zu wechseln. canon hat meine markIII gewandelt sie ist besser als die alte und gut isses. so bleibt mir eben nikon nur analog

Mein Beileid. :D :D :D
 
Kommentar
wenn ich mir die veröffentlichungen ansehe anscheinend nicht :D eine kamera macht eben nicht das motiv und da stelle ich mal ganz bewusst meinen scheffel nicht unter den hocker. mittlerweile freue ich mich über knipser, welche mir folgen, so geschehen gestern bei den bayern. selbst bilder werden versucht so geknipst zu werden, ala rosery schuhe. eine cam macht noch lange keinen fotografen aus

 
Kommentar
wenn ich mir die veröffentlichungen ansehe anscheinend nicht :D eine kamera macht eben nicht das motiv und da stelle ich mal ganz bewusst meinen scheffel nicht unter den hocker. mittlerweile freue ich mich über knipser, welche mir folgen, so geschehen gestern bei den bayern. selbst bilder werden versucht so geknipst zu werden, ala rosery schuhe. eine cam macht noch lange keinen fotografen aus

War doch nur ein Spässle, die Mark III ist ja gar nicht so schlecht. ;)
 
Kommentar
das thema ist nun durch. das angebot von nikon war nicht entsprechend der vorstellungen meiner einerseits :D selbst wenn die d3 augenblicklich das non plus ultra am markt ist, ist der unterschied nicht ausreichend genug zu wechseln. canon hat meine markIII gewandelt sie ist besser als die alte und gut isses. so bleibt mir eben nikon nur analog

Moin Moin Mr. Peter,

bei uns steht der Wechsel inzwischen zu 97,89 Prozent fest. Preise sind auch schon fast ausverhandelt ... hab heute nochmal die D3 getestet ... leider ...

Gruß, Wolf
 
Kommentar
he he he wolf du hier????

ich brauch kostenlos ein paar bilder von stefan schröck :D
nein ich verdiene kein geld damit.

gruss
peter
 
Kommentar
he he he wolf du hier????

ich brauch kostenlos ein paar bilder von stefan schröck :D
nein ich verdiene kein geld damit.

gruss
peter

PS: Habe heute mit der D3x testen können ... boah ey ! ... aber mächtiger Preis ...

Brauchst a weng Canon-Scherben ? Ich wechsel noch dieses Jahr zurück zu den Gelben
 
Kommentar
ich schreib dir ne mail, scherben kann ich mir augenblicklich nicht leisten, eine hochzeit kostet ja ein komplettes equipment :heul:
 
Kommentar
hi an alle,

bin auch seit ca. 4 wochen besitzer einer d3 (vorher d2xs) und bin allmählich am verzweifeln. fotografiere vorwiegend fussball und handball als freier mitarbeiter der örtlichen tageszeitung.
nachdem ich im vorfeld vor dem kauf der d3 viel vom so tollen autofocus der d3 gelesen habe, bin ich von den ergebnissen doch arg enttäuscht. objektive sind in der halle vorwiegend das 85mm 1.4 oder 85mm 1.8 mit continous-af. der ausschuss ist mit ca. 80% einfach zu hoch. selbst spieler beim 7m-wurf lassen stark an schärfe zu wünschen übrig. nachdem die kamera in der letzten woche wegen eines backfocus und allgemeiner focusprobleme beim service war hat sich leider wenig geändert.

kann es sein, dass die schlechten ergebnisse am fehlenden af-s der genannten objektive liegen oder könnten andere einstellungen der kamera einfluss auf den autofocus nehmen ?
 
Kommentar
hi an alle,

bin auch seit ca. 4 wochen besitzer einer d3 (vorher d2xs) und bin allmählich am verzweifeln. fotografiere vorwiegend fussball und handball als freier mitarbeiter der örtlichen tageszeitung.
nachdem ich im vorfeld vor dem kauf der d3 viel vom so tollen autofocus der d3 gelesen habe, bin ich von den ergebnissen doch arg enttäuscht. objektive sind in der halle vorwiegend das 85mm 1.4 oder 85mm 1.8 mit continous-af. der ausschuss ist mit ca. 80% einfach zu hoch. selbst spieler beim 7m-wurf lassen stark an schärfe zu wünschen übrig. nachdem die kamera in der letzten woche wegen eines backfocus und allgemeiner focusprobleme beim service war hat sich leider wenig geändert.

kann es sein, dass die schlechten ergebnisse am fehlenden af-s der genannten objektive liegen oder könnten andere einstellungen der kamera einfluss auf den autofocus nehmen ?
Kann ich nicht bestättigen, was den AF oder die schlechte Trefferquote angeht. Beim Fußball gegenüber der D2X kaum noch unscharfe Fotos dabei.
Und Handball hab ich nur einmal in einer Dunkelkammer mit dem AF-S 80-200 gemacht, die Trefferquote der scharfen Fotos excellent.
Ohne Fotos mit den Exifs dabei, kann dir wohl keiner helfen.
 
Kommentar
hallo hoschi,

ich werde im laufe des morgigen tages bilder mit exifs einstellen. mit dem af-s 70-200 2.8 vr habe ich die grossen probleme draussen nicht. die autofocusprobleme betreffen eher die objektive ohne af-s, wie z.b. 85mm 1.8 und af-c bei hallensportarten.
 
Kommentar
Also beim Fussball ist die D3 mit dem 2.8/400 - 2.8/300 und 2.8/70-200 (auch mit 1.4-Konverter) bei uns überragend. Besser als unsere noch vorhandenen MKIII's mit den entsprechenden Canon-Linsen.

In der Halle nutze ich lieber das 2.8/70-200. Im kurzen Frestbrennweitenbereich über 50mm hat Nikon im Moment ja noch nichts mit AF-S zu bieten.
Hier nutze ich teils auch lieber noch die MKIII mit 1.8/85, 2.0/200, 2.0/135 (alle mit USM).
Ich schätze, daß eher die baulich "älteren" Nikon-Objektive für die Probleme sorgen.

Gruß,
Wolfgang



hi an alle,

bin auch seit ca. 4 wochen besitzer einer d3 (vorher d2xs) und bin allmählich am verzweifeln. fotografiere vorwiegend fussball und handball als freier mitarbeiter der örtlichen tageszeitung.
nachdem ich im vorfeld vor dem kauf der d3 viel vom so tollen autofocus der d3 gelesen habe, bin ich von den ergebnissen doch arg enttäuscht. objektive sind in der halle vorwiegend das 85mm 1.4 oder 85mm 1.8 mit continous-af. der ausschuss ist mit ca. 80% einfach zu hoch. selbst spieler beim 7m-wurf lassen stark an schärfe zu wünschen übrig. nachdem die kamera in der letzten woche wegen eines backfocus und allgemeiner focusprobleme beim service war hat sich leider wenig geändert.

kann es sein, dass die schlechten ergebnisse am fehlenden af-s der genannten objektive liegen oder könnten andere einstellungen der kamera einfluss auf den autofocus nehmen ?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten