Seit schon mehr als einem Jahrzehnt wartet man darauf, daß sich aus dem alten Gebäudeensemble ein neuer Stadtteil entwickelt - aber das zieht sich (kontaminierte Gebäude/Gelände, Denkmalschutz, Geld, ...)
In der Zwischenzeit haben sich - in den noch nutzbaren Gebäuden - verschiedene Firmen eingmietet. Die VHS hat dort Räumlichkeiten in Nutzung, es finden Konzerte und Auto-Shows statt. Einige Werkstätten für Kunst/Kunsthandwerk oder Automobile sind dort vor Ort. Ich hatte das ein oder andere Bild von Oldtimern, die dort hergerichtet werden ja auch schon in verschiedenen Threads gezeigt. Auch von den Veranstaltungen CAR Sonntag und CAR Freitag. Die große Generalsanierung steht aber noch aus.
In loser Folge werde ich hier weitere Bilder zeigen (evtl auch Zweitverwertungen). Aktuell von heute - und damit auch Veranstaltungshinweis: Es findet momentan eine Ausstellung statt, die zumindest vom Namen her die Fotografen ansprechen sollte: Belichtungsmesser. Ich war heute da, wollte da aber nicht die Kunstwerke an sich fotografieren (das können andere besser), sondern mehr die Verbindung von Objekt und Ausstellungsort

Vielen Dank.
P.S. aktuell kann ich mangels "Material" keine Bilder beisteuern. Rüsselsheim stand bisher nicht auf meiner Liste. Außer "Opel" habe ich keine Vorstellung davon, was es dort noch so alles zu entdecken gilt.
Interessant ist zumindest, dass die Stadt mir rund 66.000 immerhin die zehntgrößte Stadt von Hessen ist (lt. Wikipedia).