Ooooookay... ich hab's getan...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nur Mut! Ist ne tolle Kamera. :up:

Ja, ich weiß :fahne:
Hab immer gehofft, daß sie mal sowas wie ne F mit Chip bauen. Durfte sie am Auslieferungstag ausprobieren - seufz - aber ich kann mir das Gerät zur Zeit einfach nicht leisten. :heul: Für meine alte verstaubende D700 krieg ich nicht viel & zwei Digiknipsen leg ich mir nicht heim.
 
Kommentar
Ohne Zweifel eine richtige Entscheidung, Betti! Und ich wünsche Dir ganz viele tolle Bilder und Freude ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Was ich bis jetzt entdecke, gefällt mir alles sehr gut. Begeistert bin ich nach wie vor von der Farbtreue des Auto-Weißabgleichs im Vergleich zur D700. Auch die Belichtung scheint mir ausgewogener - Belichtungskorrektur steht auf 0.

Da mein Aktionsradius im Moment etwas eingeschränkt ist, gibt es Nachbars Katze in unserem Garten:

unbearbeitetes jpg mit Standardeinstellungen


picture.php

.
 
Kommentar
Ooooooooooooh manno, hat nicht einer ne Df abzugeben für mich, ich will auch. :frown1:
Aber die Kontoauszüge sprechen anderes... :motz:
 
Kommentar
Ich finde diese Df auch faszinierend. Die Katze würde ich mir noch mal vornehmen, da geht sic her mehr:)
 
Kommentar
Hihi, ich finde es sehr interessant wie sich alle, auch ich, dazu fast schüchtern bekennen diese Kamera gekauft zu haben. Eine völlig unvernünftige Kamera für mehr Geld als andere, besser, ausgestattete Kameras.

Aber auch mich hat es gepackt. Zumal man damit ja auch so manch altes Objektivschätzchen benutzen kann.
 
Kommentar
Gratulation zu deiner Entscheidung! :up:

Die Df deckt einfach einen sehr großen Anwendungsbereich ab.
Absolut genial sind:
- das Gewicht,
- das leise Auslösegeräusch,
- die Akkulaufzeit,
- der Sucher
- und der Sensor

Viel Spaß mit deiner neuen Df.
Da stimme ich dir in fast allen Punkten zu, aber die Akkulaufzeit stimmt bei meiner Df leider überhaupt nicht. Ich hab jetzt um die 1600 Auslösungen auf der Kamera und bin bei der fünften! Akkuladung - ohne ext. Blitz, ohne Liveview, ohne langes Menüzappen (das war nur zu Anfang und da kam ich auch nur auf 250 Bilder!). Nur kurze Bildvorschau, kein ewiges Bilderbetrachten... da stimmt doch irgendwas nicht oder? :confused:

Das Gefühl, mich ohne Ersatzakku verloren zu fühlen, kenne ich sonst nur von den Oly PENs...
 
Kommentar
Da stimme ich dir in fast allen Punkten zu, aber die Akkulaufzeit stimmt bei meiner Df leider überhaupt nicht. Ich hab jetzt um die 1600 Auslösungen auf der Kamera und bin bei der fünften! Akkuladung - ohne ext. Blitz, ohne Liveview, ohne langes Menüzappen (das war nur zu Anfang und da kam ich auch nur auf 250 Bilder!). Nur kurze Bildvorschau, kein ewiges Bilderbetrachten... da stimmt doch irgendwas nicht oder? :confused:

Das Gefühl, mich ohne Ersatzakku verloren zu fühlen, kenne ich sonst nur von den Oly PENs...

Ich würd den Akku auf Garantie tauschen lassen, denn das ist nicht normal. Ein Zweitakku ist auch nicht ganz falsch. Bei meiner hält der Akku in etwa so lange, wie bei der D300 damals. Ich hab keine Ahnung, wieviele Auslösungen es sind. Und es ist nicht so, dass man mit 50% noch beruhigt aus dem Haus geht, aber es ist in Ordnung. Zumal ich von der D4 verwöhnt bin, für die ich nicht einmal mehr das Ladegerät mit nach Usedom nehme :cool:
 
Kommentar
Da stimme ich dir in fast allen Punkten zu, aber die Akkulaufzeit stimmt bei meiner Df leider überhaupt nicht. Ich hab jetzt um die 1600 Auslösungen auf der Kamera und bin bei der fünften! Akkuladung - ohne ext. Blitz, ohne Liveview, ohne langes Menüzappen (das war nur zu Anfang und da kam ich auch nur auf 250 Bilder!). Nur kurze Bildvorschau, kein ewiges Bilderbetrachten... da stimmt doch irgendwas nicht oder? :confused:

Das Gefühl, mich ohne Ersatzakku verloren zu fühlen, kenne ich sonst nur von den Oly PENs...
Ja, den Akku würde ich tauschen lassen. Fünf Ladungen für 1.600 Bilder ist definitiv zu viel.
Bei der letzten Firmung drei Stunden durchfotografiert (600 Bilder) und im Anschluss noch zwei Wochen bis zur nächsten Ladung.........
 
Kommentar
Das sind zwei Akkus mit dem gleichen verhalten. Ohne Ersatzakku (Original) geh ich schon nicht mehr raus. Da liegt der Fehler doch vielleicht eher in der Kamera.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten