Ooooookay... ich hab's getan...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Betti Na

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Es mag still geworden sein um das edle Stück... sie mag sich nicht so recht durchsetzen gegen die "Profi"-Modelle und belächelt in der Retro-Ecke stehen...

Tja, ich hab sie mir auch monatelang schlecht geredet, hab es vermieden, sie in die Hand zu nehmen, hab mein Budget gegengerechnet... vom Nutzen ganz zu schweigen - und trotzdem... heute musste es sein. Ich hab sie in die Hand genommen und war hin und weg. Sie passt perfekt (auch der kleine Finger), die Bedienung ist intuitiv, der Sucher eine Wucht. Ja, ich bin schwach geworden... jetzt gehört sie mir und ich mag sie. Und der Sensor ist eh über jeden Zweifel erhaben :)



picture.php



PS: schuld ist ja eigentlich Albert [MENTION=63488]häuschen[/MENTION], der nach meinen D700 Ausfällen überhaupt erst wieder mein Interesse an der Df wachgerüttelt hat... :hehe: Danke!
 
Anzeigen
Danke Conrad, allein der automatische Weißabgleich ist ein Gedicht gegenüber der D700 :)
 
Kommentar
Für meine Art von Fotografie dürfte sie die Richtige sein. Keine Action, keine 120 Bilder des selben Motivs... eher das ruhige Herangehen an ein solches.

Ich freu mich drüber. Mein anfänglich schlechtes Gewissen wegen des Preises (trotz Top-Angebot von Saturn) ist nach einigem Rumprobieren auch ganz schnell verraucht :)


EDIT:

Ach ja, ich gehe übrigens nicht davon aus, dass ich mit der neuen Kamera jetzt bessere Bilder machen werde :D
 
Kommentar
Willkommen im Club!

Ich freue mich fast jeden Tag auf's Neue und bereue nichts!
Ach, du hast sie auch? :)

Sie ist sicherlich kein Allseligmachendes Mittel für jedermann/frau. Ich war nach all den Berichten beinahe überrascht, wie gut sie in meine Hände passt - speziell der kleine Finger ;) Er liegt nicht unter dem Gehäuse.
Sie ist nicht so ein Klotz wie die D700, irgendwie zierlich dagegen :D... ich freu mich schon drauf, sie überall einzusetzen.
 
Kommentar
Ja, das stimmt. Leise ist sie. Ich hab ja erst 10 Bilder gemacht... da muss ich noch viel entdecken. Aber selbst jetzt so im Halbdunkel, einfach in die Hand nehmen... ja, ich glaube, auf sowas hab ich gewartet :)
 
Kommentar
Gratulation zu deiner Entscheidung! :up:

Die Df deckt einfach einen sehr großen Anwendungsbereich ab.
Absolut genial sind:
- das Gewicht,
- das leise Auslösegeräusch,
- die Akkulaufzeit,
- der Sucher
- und der Sensor

Viel Spaß mit deiner neuen Df.
 
Kommentar
Na dann viel Spass damit!!
Meine D700 hat ja noch keine 2500 Klicks auf der Uhr, somit ist ein Ausfall (hoffentlich) unwahrscheinlich und die Versuchung (noch) gering :)
Gefallen würde sie mir jedenfalls auch!!

Viele Grüße
Quincy
 
Kommentar
naja, ob man dich beglückwünschen soll, wird sich noch rausstellen ;)
ich hab es auch getan und was soll ich sagen...
tolle Kamera, nur die anschließendenden Investitionen in alte Objektive...:D

Spaß beseite, tolle Cam, richtig toll mit den alten MF-Objektiven und ich würde es immer wieder tun :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten