Mitmachthema Only 50 Millimeter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Bremen

picture.php

vg
thomas

Die Lichter sehen super aus, was für ein Filter ist das?

Kommentar
... 50 mm führt bei vielen - m.E. zu Unrecht - ein Schattendasein. Dabei ist es wie Grossernarr schreibt, ein leichtes, scharfes, günstiges und lichtstarkes Objektiv, das man viel öfter nutzen sollte. Für available light eh ideal.

In der Tat. Für mich war die Verfügbarkeit bezahlbarer lichtstarker Festbrennweiten der entscheidende Grund, mir überhaupt eine DSLR zuzulegen. Das 35/1.8G ist derzeit mein Standard-Objektiv (an einer D5100) für Foto-Spaziergänge. Dies war meine erste Außenaufnahme damit (frei Hand, 1/30, f/1.8, ISO 320).

picture.php

Kommentar
Wunderbare Aufnahme,Erdenker. Schön, wie der gekrümmte Baum und sein Schatten die Form des Brückenbogens aufgreifen.

Kommentar
:up: Super!

Deine Art zu fotografieren gefällt mir sehr, obwohl die Bilder wie hier immer bemängelt, nicht scharf sind....:lachen:
Also wurde das Wichtigste nicht erfüllt.

Ironie off.

danke, derjenige der was auszusetzen hat kanns ja mal besser machen als mein Iso6400 und 1/200 sek. Belichtungszeit :lachen:

das Foto hat ja einen kleinen Schaerfepunkt :) und ich mach ja keine Magazinfotos also muss es ja nicht perfekt sein. Hauptsache man hat Spaß damit..

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten