Mitmachthema Only 50 Millimeter

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zeigt her Eure besten 50 mm Fotos - 30-35 mm an DX - 80 mm an MF
...
Hier die Gelegenheit zu beweisen, dass 50 mm absolut nicht langweilig sein müssen!​

Hallo Werner,
was ist denn mit dem lütten CX-Format? Sind 18,5mm x 2,7 = 49,95mm auch erlaubt? Meine V1 und ihr Lieblingsobjektiv wollen unbedingt auch hier rein!
Ich gehe doch nicht davon aus dass hier Minderheiten ausgegrenzt werden .
Falls das schon irgendwo hier mal geklärt wurde, hat sich die Frage natürlich erledigt, die SuFu hat jedenfalls nix ergeben.

Hier erstmal nur ein "Testbild" mit V1 und 18,5mm: Wo ist denn hier die Baustelle?

Kommentar
Da fragst Du besser den Betreiber. Ich hab hier weder etwas zu erlauben noch zu verbieten!

Werner, ich hab Dich nur als Themenstarter bzw. Initiator dieses Threads gefragt, ob CX-Optiken entsprechend 50mm KB auch hier möglich sind, weil die in der Aufzählung in #1 nicht dabei sind. Ich glaube, das Nikon 1-System gab es zu der Zeit - Apr 2010 - auch noch gar nicht.

Kommentar
Da nun Fotos mit dem 1Nikkor 18.5mm (entspricht ca. 50mm KB) auch erwünscht sind, stelle ich mal eins ein.

200 Jahre altes türkisches Steinhaus - davor steht eine JAWA, die allerdings nur gut 20 Jahre alt ist.

Das Haus ist nicht mehr bewohnt. Der Besitzer hat mich gefragt, ob ich es kaufen und renovieren wolle - aber er hat mich wohl als allzu wohlhabend eingeschätzt.

Nikon 1V2 1Nikkor 18.5mm f/1:1.8 f/1.8 1/250s ISO 160

Gruss Gianni

Kommentar
-Anzeige-