Oly-Zukunft: Hersteller liefert Motiv gleich mit!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Herbert M.

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Weil Du die richtigen Kameradaten bereitgestellt hast. Ich konnte bis vorhin noch keine EXIFs lesen (Neuer PC noch ohne Irfan)

Man dreht am vorderen Einstellrad und schwupps ist +/- verstellt.

Wie gesagt: ist keine Kritik an der Kamera, ich sage nur das ich im Halbdunkel so schnell nicht mit den Bedienelementen klar kam.

(Vielleicht ist der Event daher sogar zu kritisieren, denn wenn man Leuten die Oly nahebringen will sollte man das etl. nicht im Dunklen machen.)

Jo, aber im Hellen kann jeder knipsen, im Dunkeln erst zeigt sich, was eine Kamera (und der Kopf dahinter) kann.

Viele Grüße
Herbert
 
Kommentar
Anzeigen

Siggi Fröhlich

Aktives NF Mitglied
Registriert
Weil Du die richtigen Kameradaten bereitgestellt hast. Ich konnte bis vorhin noch keine EXIFs lesen (Neuer PC noch ohne Irfan)

Man dreht am vorderen Einstellrad und schwupps ist +/- verstellt.

Wie gesagt: ist keine Kritik an der Kamera, ich sage nur das ich im Halbdunkel so schnell nicht mit den Bedienelementen klar kam.

(Vielleicht ist der Event daher sogar zu kritisieren, denn wenn man Leuten die Oly nahebringen will sollte man das etl. nicht im Dunklen machen.)
Ok. das mit dem vorderen Einstellungsrad ist bei der M1 genau so, ist aber Übungssache.
Im halbdunklen eine unbekannte Kamera bedienen, ist wirklich nicht optimal.
 
Kommentar

Siggi Fröhlich

Aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe mich anfangs auf dem Hintergrund als Nikon-Benutzer sehr schwer getan mit meiner ersten Oly zurechtzukommen. Das Design von Anleitungen und Handbüchern ist ein Thema für sich. Da sind Demonstrationen und Unterstützung vom Hersteller so etwas wie Oasen in der Service-Wüste.
Vor ner Weile hab ich hier mal einen Einstellungsführer eingesetzt, aber den kennst Du bestimmt schon.
Für´s Grobe passen die Einstellungen auch für die M1 und bestimmt auch für die M10.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten