Ok. This is NOT a joke. We paid a photographer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Zitat aus dem FB-Post:
" $2-250 for a family photo shoot"

Wenn das tatsächlich Zwei Dollar gekostet hat, war es doch wenigstens günstig...:D

Grüße, Christian
 
Kommentar
Ich weiß echt nicht, was ihr da zu meckern habt, sind doch spitzenmäßige Photos, so natürlich, so ungestellt, wie aus dem echten Leben :p
Und 250 $ ist doch ein echtes Schnäppchen ;)
Ich mach jetzt auch mal einen PS-Kurs und dann mach ich mich selbständig mit Schwerpunkt, Familien- und Porträtfotografie ;)
Endlich ne Marktlücke gefunden, für die man keinerlei Talent braucht :D

Egal ob das ein Fake ist oder die ungeschminkte Wahrheit, ich habe selten so gelacht beim Anblick dieser Fotos :D
 
Kommentar
Bei der ganzen Sache muss ich immer an eine unfreiwillig lustige bzw. gruselige Website für eine Videoproduktionsbude aus den USA denken. Ich finde den Link leider nicht auf Anhieb. Jedenfalls war die in etwa genauso schlimm. Und leider sehr real! Kein Fake!
 
Kommentar
Du bewertest die (möglicherweise) spontane Reaktion als asozial,
sagst aber wohlüberlegt, jemand sei zu dumm zum Frühstücken.

Unfähig, nicht dumm. Wenn jemand etwas nicht gelernt hat ist
das was anderes als Dummheit.

Und sie machen der Fotografin den Vorwurf gesagt zu haben sie
wäre Berufsfotografin, vergessen aber daß sie selbst die Arbeitsmuster
sehen konnten.

Der Vorwurf muss also zu gleichen Teilen an die Auftraggeberin gehen.
 
Kommentar
Ich habe eh das Gefühl, dass die Geschichte (wie so oft) doch weit differenzierter ist, als es alleine aus dem Post ersichtlich ist. Ich glaube z.B. nicht, dass die gezeigten Bilder als erstes geliefert wurden. Das Editing, so schräg es auch für uns erscheint, ist ja mehr Arbeit als die sonst übliche Bearbeitung der Fotografin. Es würde mich nicht wundern, wenn die Familie, eventuell sogar mehrfach, Nachbesserungen verlangt hat, bis das Ergebnis so seltsam wurde.

Das postet man dann öffentlich, mit der bewussten Aufforderung es zu teilen, freut sich über die weltweit virale Verbreitung und hofft darauf, in diverse Shows eingeladen zu werden...

Leider gibt es bei solchen Geschichten vom Menschlichen her dann auch immer die andere Seite; Die Fotografin, wie es scheint, eine ältere Dame, die mal einen Erwachsenenbildungskurs in Fotografie besucht hat und sich wohl dann ein paar Dollar dazuverdienen wollte, tut mir mittlerweile ziemlich leid.
 
Kommentar
Man könnte das ganze auch als Beispiel misslungener Erwachsenenfortbildung betrachten.
Hier gibts das ja auch in Form der VHS.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten