Ok. This is NOT a joke. We paid a photographer...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Vielleicht wäre es sinnvoll Links vernünpftig zu bennenen, auch gerade wen es um FB und Konsorten geht.
Auch verkehre ich nicht auf Seiten, die ungefragt ausspionieren oder solche Schmarotzerartikel wie Heise, Stern, Fokus etc. die Fotostrecken für eigene Trafik mißbrauchen.
Allein bei Heise blockieren meine Erweiterungen 17 Spione... und die Meldungen kann man auch nicht als journalistisch wertvoll einstufen.

Schönen Restsonntag!
 
Kommentar
Abseits des Social Media Bashings... ich sehe das Bild, aber keinen Text, der mir den Spaß erkläutert. Dass das nicht ernst gemeint sein kann, liegt auf der Hand, oder soll genau das das Staunen auslösen, dass es kein Spaß sei?
 
Kommentar
Kommt mir vor wie ein Medienprojekt. Jemand platziert eine (ausgedachte) Geschichte, um zu gucken, wie gut sie sich verbreitet... die Nummer ist 363.000 mal geteilt worden. Ganz ordentlich. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich glaube auch nicht, daß das echt ist.

Andererseits - ich war mal auf einer Website eines Menschen, der in Bereich Akustik Mitarbeiter eines physikalischen Fachbereichs einer
Universität ist und mitteilt, daß er sich schon seit DOS-Zeiten mit digitaler Audiobearbeitung beschäftigt. Er präsentiert allerlei Gerätschaften,
von denen er einige auch selbst gebaut hat. Zum Beispiel "Mikrophone", die aus nichts als einer Mikrophonkapsel bestehen, welche an Kabeln
angelötet sind. - Jeder, der sich mit der Materie schon näher beschäftigt hat, weiß, daß man auf diese Weise kein gescheites Mikrophon erhalten
kann. Sollte so etwas einen ausgeglichenen Frequenzgang aufweisen, wäre das reiner Zufall.
Dazu hält er viele Kostproben seines Schaffens bereit und erzählt davon, wie gut man zum Beispiel am Computer Störgeräusche entfernen kann,
und so weiter. - Nur hört man am Ergebnis, daß er an den Stellen mit den Störgeräuschen lediglich ohne jede Rücksicht auf das Nutzsignal beliebig
viel einfach herausgeschnitten hat. Wenn er aus verschiedenen Aufnahmen etwas zusammengesetzt hat, dann hat er es ebenso wahlfrei irgendwo
geschnitten, und auch nicht in der Tonalität irgendwie angeglichen, etc. - Kurz gesagt: Shit in, shit out.

Aber hier glaube ich das nicht. Soo dämlich kann dann doch keiner sein- oder?

Grüße, Christian
 
Kommentar
Kommt mir vor wie ein Medienprojekt. Jemand platziert eine (ausgedachte) Geschichte, um zu gucken, wie gut sie sich verbreitet... die Nummer ist 363.000 mal geteilt worden. Ganz ordentlich. Sans Ear grüßt


Hmmmmh,

kann sein. Ich habe jedoch diesen "Webauftritt" gefunden. Nun kein FB...

Es scheint die Dame real zu geben. :nixweiss: Über die Qualität ihrer Arbeiten und den Webauftritt werde ich nichts sagen... :tuer:
 
Kommentar
Hmmmmh,

kann sein. Ich habe jedoch diesen "Webauftritt" gefunden. Nun kein FB...

Es scheint die Dame real zu geben. :nixweiss: Über die Qualität ihrer Arbeiten und den Webauftritt werde ich nichts sagen... :tuer:

Ich dachte auch eher an einen Fake, aber die Bilder der Website gehen schon etwas in die Richtung, wenn auch keines sooo extrem verhunzt ist. Was ich mich aber frage: Warum beauftragt man eine Fotografin, wenn man eigentlich durch die Website schon vorgewarnt sein müsste?
 
Kommentar
Ich glaube da kann man zu Recht sagen "if you pay peanuts you get monkeys".
Wer nach einem Blick auf den Auftritt immer noch bucht, sollte nicht den Dicken
machen. Das ist Desaster mit Ansage.

Unfähig zu frühstücken oder einen Fotografen auszuwählen, aber dann den
hilflosen Lieferanten im Netz vorführen. Sorry, für diesen Shitstorm habe ich
kein Verständnis. Das ist vom Besteller der Bilder schlicht asozial.
 
Kommentar
15a5c9a548527a.png


Allein bei Heise blockieren meine Erweiterungen 17 Spione... und die Meldungen kann man auch nicht als journalistisch wertvoll einstufen.
 
Kommentar
Ich glaube da kann man zu Recht sagen "if you pay peanuts you get monkeys".
Wer nach einem Blick auf den Auftritt immer noch bucht, sollte nicht den Dicken
machen. Das ist Desaster mit Ansage.

Unfähig zu frühstücken oder einen Fotografen auszuwählen, aber dann den
hilflosen Lieferanten im Netz vorführen. Sorry, für diesen Shitstorm habe ich
kein Verständnis. Das ist vom Besteller der Bilder schlicht asozial.

Asozial?

Also, wenn das tatsächlich echt ist... hast Du Dir die Bilder mal angeguckt? Da kann ich nachvollziehen, dass jemand spontan einen raushaut (und sich hinterher über das massenhafte Teilen wundert).

Du bewertest die (möglicherweise) spontane Reaktion als asozial, sagst aber wohlüberlegt, jemand sei zu dumm zum Frühstücken.

Ich weiß gerade nicht, was mir weniger gefällt.

Aber ich glaube nach wie vor, dass da etwas faul ist. Sans Ear grüßt
 
Kommentar
Ich empfehle den Twitter-Feed von Jan Böhmermann (Dr Jarn Börneman) - er war wohl bei der selben Photographin.
 
Kommentar
Für mich ist das ganze schon Kunst.

80x120 cm grosse Abzüge und richtig edel gerahmt, das würde ich sofort aufhängen wenn es von meiner Familie wäre. Der Preis ist eigentlich billig für diese Arbeit.

Wolfgang
 
Kommentar
Der Artikel hat es in die Bild geschafft
-> http://www.bild.de/news/ausland/pho...e-profi-fotografin-gemacht-54475172.bild.html

Bild.de hat nur einen LinkedIn Account gefunden, nicht die Website, die sam.be gefunden hat ( http://lhphotos1.wixsite.com/lhphotos ).

Die Site ist ein schöner Beweis, dass man mit WIX grottige Sites bauen kann ....

Normalerweise sind Fakes nicht so konsistent, die Dame wirbt auf der Website mit Retouche!, hat auch (schlecht) retuschierte Bilder auf der Site. Das Bild aus dem Artikel hat übrigens am rechten Rand noch schlecht kopierte Bäume und eine per Copy&Paste verlängerte Bank. Die Gesichter sehen aus wie PortraitProfessional mit allen Slidern auf Anschlag.

Falls das ein Marketing-Gag ist, dann ein ziemlich guter ...

Auch lesenswert -> http://www.kansascity.com/news/nation-world/article194575959.html

Warum niemand die Website gefunden hat, existiert doch angeblich seit 2016 und verwendet ein identisches Wasserzeichen? Dann wäre die Übereinstimmung des LinkedIn Accounts ( https://www.linkedin.com/in/lesa-hall-29b05169/ ) unstrittig. Zumal der LinkedIn Account den für einen professionellen Fotografen vielsagenden Satz enthält: "My cat has and continues to serve as my model and for a cat, poses very well."

Die WIX-Website ist momentan einfach zu finden, man muss nur nach "Lesa Hall st.louis" suchen. Aber die ersten Artikel haben nur auf die LinkedIn-Seite verlinkt. Im Augenblick verlinken nur 8 Seiten die Website, u.a. fstoppers, alle jünger als der FB-Artikel. Das komplete Fehlen älterer Links auf die Website, u.a. im LinkedIn-Account, legt den Verdacht nahe, dass WIX-Website und FB-Artikel seitgleich angelegt wurden und also ein Fake sind. Die Website ist allerdings konsistent zum LinkedIn-Artikel gehalten, inkl. Verweis auf das Katzenmodell ...

Aus einem fstoppers Kommentar: Ein Business dieses Namens existierte von 2011 bis 2016 -> https://bsd.sos.mo.gov/BusinessEntity/BusinessEntityDetail.aspx?page=beSearch&ID=3265780

Ebenfalls von dort: es gibt mindestens einen älteren Link (2016) auf die Website, aus einer FB-Gruppe heraus ( https://www.facebook.com/groups/7129645475/permalink/10154813222040476/ -> comments).

Die Dame soll ca. 60 sein, was dem FB-Bild entspricht, aber widersprüchlich erschien, da sie auch Studentin sei. Laut LinkedIn ist das Saint Louis Community College aber auch für Erwachsenenbildung zuständig, so dass dann wieder passt.

Unterm Strich denke ich nun, es ist tatsächlich so passiert.
 
Kommentar
Das kann nur ein Gag sein.
Ob und wie das evtl. geplante Marketing funktioniert kann ich gar nicht einschätzen.
Die Knips-Werke in der Webseite (wix) würden mich nicht animieren diese Fotografin zu buchen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten