ohne Titel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

margot

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
oder: der kurze weg zum verbraucher :D


picture.php


FM2n, Kodak TMax 400, PS13, Epson V370
 
Anzeigen
Hallo Margo,

das ist ja ein interessantes Bild:
erst dachte ich: wieso nimmt sie nicht das Quadrat, wo doch oben und unten "Nichts" ist?
Dann habe ich es mir eine zeitlang angesehen und gedacht: Mensch, das hat sie gut gesehen:
Oben und Unten rahmen das "Gewusel" in der Mitte ein, also eine regelrechte Dreiteilung.
In der Mitte ist erstmal ein ziemliches Durcheinander zu sehen, aber dann sieht man: da gibt es eine fast
regelmäßige 10-Teilung durch die Senkrechten und das Ganze nimmt die Form einer liegenden Raute an...
alles ein bisschen "gebrochen", also symetrisch/asymetrisch, aber das macht ja oft gerade das Lebendige aus...

.... auch wenn hier niemand "lebendig" rumspringt, gibt es "Bewegung" in der Statik.

Mir gefällt's.
 
Kommentar
vielen dank Johannes, es ist beeindruckend, wie du das geschehen beschreiben kannst. so vieles sehe ich noch gar nicht beim fotografieren. ich freue mich, daß du an dem bild gefallen findest. :)

zuerst dachte ich, mit weißem himmel kann ja eh niemand etwas anfangen ausser mir. letztlich gebe ich aber immer dem gefühl recht und nicht den gedanken. :D das ist zb ein bild, das ich glücklicherweise wenig ausrichten mußte und so wenig von der kostbaren (vermeintlichen) leere verloren ging. ja, ich mag immer wieder leere als gegenpol und auch die bildfüllenden menschen brauche ich oft nicht. mir reichen in vielen fällen der konkrete inhalt oder grafische kompositionen. :) [MENTION=16305]Jo.Sch[/MENTION]
 
Kommentar
zum einen - wie war das mit dem Silbertablett? ich denke bei manchem bild >wieso soll ich das doppelt sagen? <.
zum anderen - möchte ich die gedanken bei manchen bildern nicht allzusehr lenken. ich wünschte bei manchem bild im forum, daß der titel in der themenauflistung nicht zu lesen wäre. ich kann mich nicht immer davon lösen und das bild >frei< betrachten.
merci :hallo: [MENTION=63488]häuschen[/MENTION]
 
Kommentar
Ich mag deine Bilder "ohne Titel" durchwegs ... so auch dieses. Leere steht immer zum Kontrast zum Gegenständlichen und wird so zu einem Gesamtbild. Und wie ich als Betrachter die Leere oder eben die Mischen fülle, bleibt mir als Betrachter überlassen. Und das mag ich ... :)
 
Kommentar
oh dankeschön Sam. schön, daß du wieder da bist. :) [MENTION=5768]sam25[/MENTION]
 
Kommentar
Witzig, das Umspannwerk mit dem absurd-aufwändig scheinendem Gewusel und der Gegensatz der simplen Lampe. Aber beides sind die Seiten ein und derselben Medaille.
 
Kommentar
Witzig, das Umspannwerk mit dem absurd-aufwändig scheinendem Gewusel und der Gegensatz der simplen Lampe. Aber beides sind die Seiten ein und derselben Medaille.

die lampe könnte für meinen geschmack minimal >kräftiger< sein, ewas helfen ihre wiederholungen nach hinten, die so eine gemeinsamkeit mit den wiederkehrenden formen im >gewusel< haben. in groß wirkt das in diesem falle besser und deutlicher. :)
 
Kommentar
Du hast Dir da einen feinen Blick zugelegt in letzter Zeit! Gefällt mir.
Die Lampe hättest Du kräftiger bekommen, wenn Du weitwinkliger und dafür näher ran gegangen wärst…

PS - Wie wärs mit durchnummerierten "ohne Titel" Motiven?
 
Kommentar
Du hast Dir da einen feinen Blick zugelegt in letzter Zeit! Gefällt mir.
Die Lampe hättest Du kräftiger bekommen, wenn Du weitwinkliger und dafür näher ran gegangen wärst…

PS - Wie wärs mit durchnummerierten "ohne Titel" Motiven?

dankeschön :)
da ist leider ein zaun ums gelände. ich habe das objektiv bereits durch die vertikalen metallstäbe gehalten. mehr weitwinkel hätte ich eh nicht. das 15mm, Ais muß her. :D
 
Kommentar
guten morgen,

nun möchte ich noch auf deinen vorschlag zurückkommen. seit gestern denke ich immer mal wieder daran und kann mich nicht recht an einer entscheidung erfreuen.
wenn ich mir vorstelle >oT 12594<, kommt mir das seltsam vor. was meinst du oder was meint ihr anderen?

ein ausgereiftes ordnungssystem habe ich nach über drei jahren immer noch nicht. wer hätte gedacht, daß ich nicht nur meinen hund fotografiere? :hehe: [MENTION=6182]luckyshot[/MENTION]
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten