Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
Schaut, welch Qualen ich erleide, wenn ich diese Df in Händen halte.
Mein kleiner Finger findet keinen Halt, Krämpfe durchtreiben meinen Arm bis ins Mark,
sodass ich oftmals an Schwangerschaft, oder Magnesiummangel dachte.
Aber mein Heilpraktiker sagt, es sei die Kamera, er kenne das und könne das ausleiten.



der-kleine-finger by haeuschen, on Flickr​
 
Anzeigen
Was für eine Fehlkonstruktion, deine Hand meine ich natürlich.... :D
Ab damit! Alternativ könntest Du natürlich die Muskeln deines kleinen
Fingers mit dem halten der Großen trainieren..... :p

Sonst noch Probleme? Wir helfen doch gern.... :lachen:
 
Kommentar
Abhilfe bietet der Softauslöser AR-11, den ich an meiner Df habe.

Hier der Link:
http://www.nikon.de/de_DE/product/a...ity/remote-control/soft-shutter-release-ar-11

Infolge dieses Softauslösers befindet sich die rechte Hand mit dem Zeigefinger etwas höher, und der kleine Finger wird dadurch ebenfalls nach oben gehoben und schwebt nicht mehr in der Luft.

Außerdem bietet der Softauslöser, wie der Name sagt, ein sanfteres Auslösen.

Ich genieße diesen zusätzlichen Luxus sehr.

Gruß
Gianni
 
Kommentar
Ganz klar den ganzen Fotomist in die Tonne und ab zur Massage.Geht nichts über Gesundheit.:)
 
Kommentar
Da müsste Rebecca mal ganz innovativ knappe 20 mm an Höhe ausgleichen.
Das schafft sie sicher und das Teil sähe bestimmt göttlich aus, allerdings machen einen die Materialkosten dann schon etwas schwindelig...

:eek:
[MENTION=63488]häuschen[/MENTION]: Schönes Foto übrigens!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Wie? Der Chinamann hat noch kein aufblasbares Batteriegriffplacebo? Da wird es aber höchste Zeit.

VG/Herbert
 
Kommentar
Ich will nicht altklug daherkommen, aber der Griff in MD-4-Form ist schön, aber nicht stilecht. Die Form des MD-12 würde viel besser passen. Einerseits historisch, andererseits auch von den Proportionen her. Die DF ist ja formal näher an der FE/FM als an der F3. Geil ist sie in jedem Fall, leider habe ich zuwenig Spielgeld dafür (erstmal wg. Video ein Upgrade meiner D7000 nötig...).

Edit: Habe gerade mal die DF neben einer FM2 stehen sehen. Die DF ist ja doch schon ein ziemlicher Brecher im Vergleich. Da die Kamera so analog ausschaut, musste ich mal wieder an die Contax denken, die zum autofokussieren die Filmebene verschob. Die war auch so tief. Geil der Spruch meines Fotohändlers dazu: "Der AF der Contax ist ideal für Sport. Vorrausgesetzt, der Sport heißt Schach!"
 
Kommentar
Ich hab auch große Hände, vielleicht leihst du mir deine Df mal und ich gucke wie ich damit klar komme.
Liegt sie mir gut in der Hand ist ok und ich behalte sie,bei dir klappts ja eh nicht; liegt sie mir auch schlecht in der Hand ist bewiesen, dass die nix taugt und du brauchst sie nicht zurück.
Sozusagen eine neudeutsch "win-win-Situation" für uns beide, du bist den Mist los und ich habe eine FX-Kamera. :hehe:
 
Kommentar
Abschneiden des Zeigefingers = keine gute Entscheidung :D

Dann muss der Mittelfinger ran und das ist wahrlich nicht gut, der ist länger und nicht so schön beweglich, glaube mir :rolleyes:

Also, was bleibt: die Kamera muss in kleinere Hände. Musst mal suchen, findest bestimmt wen. Und Du nimmst wieder die Große, die hat bestimmt schon Sehnsucht :D
 
Kommentar
ich weiß nicht, was ihr mit den fingern habt. kommen am ende gute fotos raus, ist alles gut. kommen keine guten bilder raus, baut euch aus schnur ne fingerschaukel, für die beschäftigungslosen, spätestens dann passts. :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten