Hallo!
ich habe einen Fotohändler in der Nähe, nämlich FotoDose.
Dort war ich, nachdem ich mich über DSLRs schlau gemacht hatte... Dort konnte ich alle Kandidaten mal in die Hand nehmen, mir wurden Besonderheiten erläutert und auch nach zig dummen Fragen blieb sie Freundlich und Hilfbereit. Das war mir ein höherer Kaufpreis -knapp 20€ mehr als im iNet- wert.
Schon meine Canon kaufte ich letztes Jahr dort (Superzoom S3 IS).. ich war überwältigt, als er damals mit mir nach Draußen gegangen war um ein paar Fotos zu machen, mir die Cam grob zu zeigen und naja..
Ich kaufe nur noch da,... Auch neulich das 18-200VR 15€ teurer als bei MM im Angebot, aber der Smalltalk und das Anfassen und Ausprobieren sind es mehr als Wert!
Es ist einerseits ein Geben und Nehmen, andererseits aber auch schon eine Art "Freundschaft".. denn auch das eine oder andere teil wurde anstandslos zurückgenommen. Und das ist finde ich Wichtig. Sowas Tolles unterstütze ich GERNE !
Das war mein Senf zum Thema
Ich hoffe für dich, du findest einen Foto-Laden in deiner Nähe, dem du vertrauen kannst, denn das ist ne Menge wert!
LG,
Holger