Objektivkauf im Fachgeschäft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
sorry, für meine späte Reaktion, hatte ein kleines Computerproblem :cool:

Erst einmal, ja, ein Treffen hab ich für mich auch schon mal ins Auge gefasst, aber im Moment "hause" ich noch in der Nähe von Straelen und das ohne Auto - ist nicht so einfach.
Nächstes Jahr wird alles besser, dann gehts in die Nähe von Mönchengladbach und ich bin auch wieder motorisiert.

Danke für eure Antworten, es kommt somit also eine ganze Menge auf den Fachhändler an und sein Entgegenkommen. Dann ist I-Net mit Rückgabe ja nicht so unbedingt verkehrt.

Vielleicht auch nicht so verkehrt, vor allem billiger. Denn meine letzter Tagesausflug nach Köln mit einmal "einfach nur gucken" im Fachgeschäft endete mit einem Gitzo Carbon Einbein und Kopf :rolleyes:

Für mich wäre ein Fachhändler vor allem von Interesse weil das Objektiv auf welches ich mich langsam "einschiesse" fast nur gebraucht für mich zu finanzieren ist. Und bei einem Fachhändler hätte ich einfach das "sicherere" Gefühl.
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo!

ich habe einen Fotohändler in der Nähe, nämlich FotoDose.

Dort war ich, nachdem ich mich über DSLRs schlau gemacht hatte... Dort konnte ich alle Kandidaten mal in die Hand nehmen, mir wurden Besonderheiten erläutert und auch nach zig dummen Fragen blieb sie Freundlich und Hilfbereit. Das war mir ein höherer Kaufpreis -knapp 20€ mehr als im iNet- wert.

Schon meine Canon kaufte ich letztes Jahr dort (Superzoom S3 IS).. ich war überwältigt, als er damals mit mir nach Draußen gegangen war um ein paar Fotos zu machen, mir die Cam grob zu zeigen und naja..

Ich kaufe nur noch da,... Auch neulich das 18-200VR 15€ teurer als bei MM im Angebot, aber der Smalltalk und das Anfassen und Ausprobieren sind es mehr als Wert!

Es ist einerseits ein Geben und Nehmen, andererseits aber auch schon eine Art "Freundschaft".. denn auch das eine oder andere teil wurde anstandslos zurückgenommen. Und das ist finde ich Wichtig. Sowas Tolles unterstütze ich GERNE !

Das war mein Senf zum Thema :)

Ich hoffe für dich, du findest einen Foto-Laden in deiner Nähe, dem du vertrauen kannst, denn das ist ne Menge wert!

LG,

Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten