murmelkeks schrieb:(da leider ein Fachgeschäft in weiterem Umfeld nicht auszumachen ist).
HotDrive schrieb:Ich wollte meine 28-70mm / f2.8 ausprobieren....durfe im Geschäft ein paar Aufnahmen machen.....NICHT GENUG FÜR MICH....wollte auch mal vor die Türe...mann sagte das jetzt kein Mitarbeiter frei wäre...und das bei einem Objektiv von ca.1600€..
Carbonteufel schrieb:Ich finde es beachtlich, daß Du das teure Glas vor Ort hast testen dürfen. Daß man mit solch einem Teil nicht allein vor die Tür gelassen wird, ist m. E. ein Sachzwang, aber ganz bestimmt keine Serviceschwäche.
LG
Stefan
HotDrive schrieb:Sorry das kann ich so nicht stehen lassen.
Wo bitte schön soll ich es denn sonst ausprobieren, wenn nicht beim Fachhändler?
Soll ich zu erst in Vorkasse treten, es nach Hause mitnehmen um es dann wieder zurück zu geben?
Und außerdem habe ich dort schon für mehrere Tausen Euronen Sachen gekauft.
Also Verlange ich die entsprechende Beratung und das mir jemanden zur Zeite stellt, der für 10 minuten mit mir vor die Türe geht.
HotDrive schrieb:Also Verlange ich die entsprechende Beratung und das mir jemanden zur Zeite stellt, der für 10 minuten mit mir vor die Türe geht.
michaiserlohn schrieb:Genauso ist es!
Oder kauft ihr erst ein Auto und macht dann eine Probefahrt, um es 1 Tag später wieder zurückzugeben?
Jetz sach keiner, das wäre was anderes-ist es nicht!
Für manche Linse bekommt man einen guten Gebrauchtwagen!
kann ich bei meinem auch. Ich nehme die Kamera trotzdem lieber mit, um mir im Zweifelsfall eine erneute Anreise zu ersparen. Der Händler sitzt genau in entgegengesetzte Richtung von meinem Arbeitsort, zwar nur ca. 20 km, aber trotzdem muss ich erstmal hinkommen.Carbonteufel schrieb:....
Beim Objektivkauf lasse ich mittlerweile die Kamera daheim. Ich habe bei meinem Dealer die Möglichkeit, das Objektiv innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben, wenn ich nicht zufrieden bin. Und dafür zahle ich gern 5 bis 15% mehr als bei Webhändlern, von denen man sich ziemlich sicher sein kann, kein Grauzeugs zu bekommen.
LG
Stefan
balise schrieb:Stellt ja keiner in Abrede,
balise schrieb:nur ist es in meinen Fachgeschäften die ich so jahrein jahraus besuche, Usus, den zu beratenden Kunden nicht zugunsten eines frisch eintretenden Kunden warten zu lassen. (außer es ist Paris Hilton)
Dann muß man auch mal warten oder sich einen Termin geben lassen.
balise schrieb:Bei meinem Fotofachhändler schaue ich mich um, blättere in Zeitschriften und und und....
HotDrive schrieb:na ja zu Hause angekommen hab ich es dann im Internet bestellt...
fotozwerg_01 schrieb:Ausserdem: Der Fotozwerg hat schon ein Paar Gläser "greislichsten" Rotwein drin, deshalb schreibt er vermutlich dummes Zeugs... Vergesst es einfach... :winkgrin:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?