Für meinen Urlaubsaufenthalt in den USA (Südwesten; Los Angeles, San Diego, Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon, San Francisco, Berkley etc.) möchte ich mein bisher einziges Objektiv 24-70 nach oben oder unten ergänzen.
In Frage kommt für mich das 14-24 oder das 70-200.
Leider fällt es mir sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.
Daher wäre ich Euch für Meinungen/Empfehlungen/Anregungen/Erfahrungen etc. sehr dankbar.
Falls Jemand ergänzend dazu einpaar coole Locations/Motivempfehlungen für meinen geplanten Trip auf Lager hat.....immer her damit
Gruß
NeWbIe007
p.s. Ach ja, ich fotografie zur Zeit mit einer D300
Gut das Du gesagt hast, dass DU mit einer D300 fotografieren willst - da ist keines der beiden Objektive empfehlenswert...
FDHW
Für (wilde) Tiere kann man das 14-24 dann sowieso vergessen...
Das Super-WW kann man (für Landschaft) gut durch Panoramas ersetzen. Wenn man etwas Zeit hat werden solche Bilder sowieso besser. Dafür passt dann wieder das 24-70.
Fazit: 70-200 und gleich einen TC14 oder TC17 dazu!
(wenn man denn mit kurzen Brennweiten bildgestalterisch gut umgehen kann...).
Hi Friedhelm,
ich hatte nicht vor die Orte per Anhalter zu besuchen....daher sind keine 4-6 Wochen geplant
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....
Ansonsten vielen Dank für Deine / Eure Einschätzungen bis hierhin...
Gruß
NeWbIe007
... und ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis das "Schweizer Taschenmesser unter den Objektiven mit variabler Brennweite" auch in diesem Thread empfohlen wird!Wenn du wesentlich weniger Zeit eingeplant hast, ist das 18-200mm VR optimal.
Jetzt weiss ich auch, warum die Japaner diese Superzooms erfunden haben:Dann kann man alle Fotos aus dem fahrenden Auto machen
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?