Na, so klein ist Foto Nürbauer ja nicht. Außerdem hat der ja schon lange auch eine Internet-Shop, den er seit Kürzerem zusammen mit Seinesgleichen betreibt.Ich habe hier in München das Glück, einen netten kleinen Händler auf dem Weg zur Arbeit zu haben.
Nur eines meiner Objektive (Nikkor 18-200) habe ich bisher bei einem (nicht mehr existierenden) örtlichen Händler gekauft. Nach 13 Monaten ging der Fokusmotor kaput, der Händler wollte dann 40,- Euro Servicegebühr, um das Objektiv an Nikon zu schicken.
Dort, wo ich den Händler brauche, dort kaufe ich auch beim Händler.
Die geplante D800 werde ich mir aber beim Händler vor Ort kaufen, denn da kann ich das Teil gleich in Bezug auf die bekannten Fehler prüfen ...
Gruss
Jörg
Wie willst Du das machen? Wenn sie wirklich neu ist, ist der Akku noch leer
Bist Du sicher?
Gruss
Jörg
Bin ich, bei Neuen ist der Akku leer
Was gar nicht geht: Beim Händler Beratung holen und dann Online kaufen.Wird leider von vielen Zeitgenossen so praktiziert. Zum Teil kann ich die aber auch verstehen. Wenn ich in Bern im Schaufenster ein AF-S 70-200/1:2,8 VR-II als Angebot für CHF 2700,- statt CHF 3300,- sehe (Händler hat übrigens auch einen Online-Shop) und das gleiche Objektiv beim wohl grössten Schweizer Online-Händler für knapp CHF 2000,- bekomme, dann frage ich mich auch, welchen Stundensatz der Händler für eine Beratung ansetzt. Das der mehr Kosten als ein Online-Händler hat ist mir klar, aber derartige Differenzen halte ich für überzogen.
Die geplante D800 werde ich mir aber beim Händler vor Ort kaufen, denn da kann ich das Teil gleich in Bezug auf die bekannten Fehler prüfen und sie dem Händler im Fall des Falles noch vor der Bezahlung wieder in die Hand drücken.
Dann sollte der Händler aber auch entsprechenden Gewinn beim Verkauf machen, damit der diese Gewährleistungstätigkeiten bezahlt bekommt.Es ist daher kein Wunder, wenn der Endkunde die Endkontrolle machen muss, das er das über den Händler macht :-(
Hallo Friedhelm!
Dann sollte der Händler aber auch entsprechenden Gewinn beim Verkauf machen, damit der diese Gewährleistungstätigkeiten bezahlt bekommt.
Und da schließt sich der Kreis:Richtig Michael,
sonst macht der Händler recht schnell dicht.
Hm, und was hat´s da für einen Aufschlag? Ich meine, die Postautos fahren auch am Vorderrhein so regelmäßig, daß man da eine Kamera innerhalb der Garantiezeit zurückschicken kann ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?