Objektive für "Sport" Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
J

JessyHH

Guest
Moin,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab mir nun ja die D40 bestellt und suche ein Objektiv mit dem ich gut Sportfotos, sprich Fotos von meinen Hund machen während er läuft.
Was eigenet sich da am besten?

LG Jessy
 
Anzeigen
Danke für eure Hilfe ;)

ich glaub ich werd mir nachher erstmal Testberichte und co zu den genannten Objektiven durchlesen. Vll hab ich ja auch glück und einer von den Hamburgern hat ein solches Objektiv und zeigt es mir mal.

@alyat sehr schönes Foto (für mein geschmack) und danke für den link, werd ihn mir nachher mal durchlesen ;)
 
Kommentar
Ich meinte Normalbrennweite im Sinne von "Nicht-Tele". Das bezog sich hauptsächlich auf den Preis, da ein lichtstarkes "Nichttele" vermutlich preiswerter ist als ein 70-200/2,8 VR.

Was für ein Lichtstarkes "Nichttele" würdest du mir denn empfehlen?

Irgendwie ist es schwer sich zu entscheiden :S

Lg Jessy
 
Kommentar
Ich würde auch eher auf Lichtstärke beim Objektiv acht geben als auf VR. Die hilft gegen Bewegungsunschärfe UND gegen Verwackeln. Schönere Freistellung und Bokeh gibts noch obendrauf.
Daher: Sigma 70-200/2,8 oder 50-150/2,8, je nachdem, welcher Brennweitenbereich Dir eher zusagt.
 
Kommentar
Also nach dem ich gestern mal wieder Probleme mit der Lumix hatte, werd ich mir wohl doch eher n Lichtstarkes objektiv zulegen. Das olle ding hat um 19uhr wo es noch nichtmal dunkel wurde, schon rumgesponnen und nur verschwommene Bilder gemacht -.-
 
Kommentar
Hi JesseHH,

das Sigma 2,8/50-150 wurde hier schon genannt. Ich habe damit gerade auch bei sich schnell bewegenden Hunde recht gute Ergebnisse eingefahren. Es hat etliche Vorteile:

1. hsm, also recht fix
2.dx-Format, also eher leicht (770 g)
3. noch bezahlbar

LG
Henning
 
Kommentar
Eine Frage hab ich noch und zwar:

2.8 ist z.B. Lichtstärker als 5.6 ist das richtig oder falsch?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten