Objektive für D700

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Dein Vorschlag mit 20/50/85 war jedenfalls nicht sehr durchdacht.

Stimmt. Statt des 20ers hätte das 24er reingehört. ;):rolleyes:

Am Gewicht spart man in Summe auch nichts gegenüber dem 24-70, der Einwand war völlig berechtigt.

Hmm? Wen interessiert denn die Summe, ich hab noch nie mehr als ein Objektiv an der Kamera gehabt :confused:. Und ob ich mit 900 g (24-70) oder max. 380 g (85er) um den Hals rumbummle, macht für mich schon noch einen Unterschied. (Obwohl mein Standard-Sonntagnachmittag-Ausgehkit eine D3 mit 2,8/105 VR ist ...)

Grüße, Andreas
 
Kommentar
Hmm? Wen interessiert denn die Summe, ich hab noch nie mehr als ein Objektiv an der Kamera gehabt :confused:.

mich - mir fällt nach einer Zeit schon fast der Arm/Schulter ab, wenn ich mit meiner Riesentasche durch die Gegend maschiere. Die Größe der Tasche ist auch manchmal ein Problem, vor allem wenn ich noch einen Rucksack mit anderen Sachen dabei habe und dann Bus fahren muß.

Der Preis der FB eben - da kann das einzelne Teil so leicht sein wie es will...

vg, stefan
 
Kommentar
Ich habe hier ein 24 -120D im Test also noch älter

so recht nett aber die Ränder sind patzig und das natürlich hauptsächlich im WW.

Tele geht gerade aber NICHT zuempfehlen

Im Gebraucht Laden wollte man mir heute 70.- dafür geben.

24 -120 ist eigentlich top Brennweiten Bereich für die D 700
DAS als neue FX Nano Nikkor mit 2.8 oder gar 2 das wäre mein Glas - kostet dann sicher 4600.-

mein Altes 2.8 70 - 200AF ED ist gerade noch optisch top aber schwer und ohne alle Features

Die Micro Nikore sind noch top und wohl fixe 35mm 1.4 + 85 + 105mm

Lieber sparen als ein halbherzige Optik auf einer D700 und dann sich ärgern
Teuer is leider weit besser
 
Kommentar
Für Portraits wäre das Sigma 70mm 2.8er Makro eine gute Wahl. Ist wahrscheinlich die beste Linse für die D700 auf dem Markt (auch wenns ketzerisch klingen sollte).

vg, stefan
 
Kommentar
Das klingt ja mal interessant. Kannst du uns näheres zum AF-S 24-85 sagen?
LG Toni


Ich habe mein AF-S 24-70 gerade wieder zurückgegeben, da es mir für meine Touren einfach zu schwer ist. Qualitativ ist es sicherlich sehr gut - keine Frage!
Ich habe nun heute mein neues AF-S 24-85 bekommen. Es fehlt natürlich ein wenig an Lcihtstärke, aber dafür ist es leicht und macht an FX wirklich eine gute Figur - selbst bei Offenblende!
 
Kommentar
Hat eigentlich schon einmal jemand das gute alte AF-D 3.5-4.5/28-105 an der D700 ausprobiert? Das wäre noch eine Alternative. Analog war es bis zum 24-70 mein Standardzoom an der F100 mit absolut praxisgerechtem Brennweitenbereich. Am digitalen DX-Sensor (D200) macht es auch eine ganz gute Figur!

Ein Problem ist allerdings, dass es die Linse nicht meht neu zu kaufen gibt ...

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Ein Problem ist allerdings, dass es die Linse nicht meht neu zu kaufen gibt ...

Das AF 28-105 D wurde im Vorjahr um etwa 210 Euro abverkauft und wer da nicht zugegriffen hat, zahlt jetzt mehr für ein Gebrauchtes, weil sich die Verkäufer wieder am einstigen Neupreis von etwa 450 Euro orientieren.

Das AF-S 24-85mm f/3.5-4.5 G ist ein 100% Clone des AF-S DX 18-70mm f/3.5-4.5 G. Es ist bei verdecktem Schriftzug von diesem nicht zu unterscheiden und hat ebenso wie dieses eine extrem nichtlineare Zoomcharakteristik (am kurzen Ende Brennweiten gedrängt, am langen gespreizt). Im Unterschied zu diesem ist es ein FX Objektiv. Die optische Qualität dürfte an der D700 etwa so sein wie das 18-70 an der D300, sprich bei gleicher Pixeldichte ist es schwächer. Der große Sensor dürfte das in etwa aufwiegen. Gebraucht für etwa 250 bis 300 Euro keine schlechte Wahl und gegenüber dem größeren und schwereren 24-85mm f/2.8-4 nur um eine halbe Blende lichtschwächer.

Unterm Strich bleibt es aber eine "Kitlinse für FX Kameras" und macht um keinen Deut schärfere Bilder als eine D300 mit 18-70 für's halbe Geld. Womit wir wieder beim beliebten Thema "ich kaufe mir eine teure Profikamera und habe dann nur noch Geld für ein Lensbaby" wären.

Nikon AF 1,4/50 D (soll ja sehr gut für Personenaufnahmen sein)

Du solltest nicht übersehen, dass diese Einschätzung von der Verwendung an der DX Kamera herrührt, wo das eine gute "Porträtbrennweite", also ein kurzes Tele ist. An der D700 ist es ein Standardobjektiv und für Porträts eher zu kurz. Da würde man ein 85mm f/1.4 oder f/1.8 bevorzugen.
 
Kommentar
Ohne jetzt petzen zu wollen, bei eBay ist gerade ein 28-105 für 220,- EUR SofortKauf drin ;)

Beim 50mm 1.4 muss ich Tengries zustimmen. Das ist am FX für Portraits weniger geeignet, da würd ich entweder die angesprochenen 85mm oder das 70mm 2.8 von Sigma nehmen...

Michael
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten