Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

anut

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo,

ich habe ein Sigma 150- 500 mm F5- 6.3, APO DG OS Objektiv und eine Nikon D 50. In der Anleitung des Objektivs steht, wenn ich AF benutzen möchte, müsste meine Kamera einen Ultraschallmotor haben. Weiche Nikon hat solch einen Motor? Momentan kann ich das Objektiv nur manuell einstellen. Nicht so toll.
Spiele auch mit dem Gedanken mir eine andere Kamera anzuschaffen.
Freue mich über Antworten. Danke.
Gruß Anut
 
Anzeigen
die d50 hat jedenfalls einen motor. natürlich keinen ultraschallmotor, den haben wenn überhaupt nur objektive.

KEINEN af-motor haben d40,60,3x00,5x00

mich wundert nur, dass es das 150-500 jemals ohne motor gegeben haben soll. kann es sein, dass du da was falsch verstanden hast?
 
Kommentar
Hi!
Ein Sigma 150- 500 mm F5- 6.3, APO DG OS Objektiv
Gibt es nicht.
Wenn ein Sigma-Objektiv einen OS hat (Anti-Wackel), hat es auch einen HSM (eigenen AF-Motor).
Dein Objektiv ist also entweder mit OS und HSM, dann ist der HSM (sein AF-Motor) kaputt, wenn der AF nicht funktioniert.
Oder es ist ein recht altes Modell ohne OS und ohne HSM (eigenen AF-Motor), braucht daher eine Kamera mit in der Kamera eingebautem AF-Motor, wie Hanner schon schrieb.
 
Kommentar
In der Anleitung findet sich auch meines Wissens nur der Hinweis, dass die Kamera für die Verwendung des AF den US-Motor unterstützen muss (der ja im Objektiv vorhanden ist) ... :fahne:
 
Kommentar
Moin
wie Hanner schon schrieb hat die D50 einen eigenen AF-Motor im Body.
Michael schrieb schon das ein Sigmaobjektiv mit OS immer auch HSM hat.

Frage bist du dir sicher, das du nicht aus versehen die Kamera oder das Objktiv
auf M-- wie Manuell gestellt hast?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten